SV Pfrondorf II – SV Neustetten 0:4 (0:1)

Die zweite Mannschaft des SVP musste gegen den SV Neustetten eine herbe Schlappe einstecken und verabschiedet sich damit vorerst aus dem Kampf um die vorderen Plätze in der Kreisliga B6.

Nach guter Anfangsphase und einigen Torchancen kam der SVN Mitte der ersten Hälfte immer besser in die Partie. Die Führung durch Manuel Schimpf in der 30. Minute war da nur die logische Konsequenz, auch wenn die Pfrondorfer Hintermannschaft in der Entstehung alles andere als gut aussah. Vor allem im Zweikampfverhalten stellte man sich in der ersten Hälfte als komplettes Team zu ungeschickt an. So war man mit dem 0:1 zur Pause noch gut bedient.
Der SVP II kam mit neuem Schwung und drei frischen Kräften aus der Kabine, bekam durch einen Doppelschlag von Manuel Schimpf in der 55. und 56. Minute das Genick gebrochen. Denn spätestens als der eiskalte Neustetter Außenstürmer zum dritten Mal durch die selbe Schnittstelle in der Viererkette zwischen Innenverteidiger Renner und Außenverteidiger Sever bedient werden konnte, war das Spiel entschieden.

Da noch eine gute halbe Stunde zu spielen war, versuchte Pfrondorf noch einmal alles, verteidigte fortan mit Dreierkette und wollte das schnelle Anschlusstor. Doch stattdessen war nach einem Neustetter Konter und einem Liedke-Schuss, den Niki Kirn nur vor die Füße von Schimpf abwehren konnte, der Deckel drauf. Schimpf bedankte sich herzlich für seinen vierten Treffer (76.).

Insgesamt trat man auf allen Positionen zu inkonsequent und zu zweikampfschwach auf. Zudem fehlte die Frische im Kopf. Unter der Woche muss einiges getan werden, wenn am Derby in Lustnau am Sonntag (13:00) wieder gewonnen werden soll.

Es spielten:
Kirn – Lang (J.Künstle), Kazenwadel, Renner, Sever – F. Wittlinger, Larsen (Haußmann), Reger (Hennigs), Marschall – Badalli (P. Künstle), U. Hahn.