SV Pfrondorf II : SV Altingen II 7:1

Die Reservemannschaft des SV Pfrondorf hat vergangenen Sonntag den Aufwärtstrend der letzten Wochen weiter fortsetzten können und Altingen souverän mit 7:1 geschlagen.

Von Beginn an war man bestrebt die bessere Mannschaft sein zu wollen und dem Spiel den eigenen spielerischen Stempel aufzudrücken. Dies gelang vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut und man ging durch Tore von Johannes Dettweiler, Nico Marmaras und Yannick Oberhauser bereits mit 4:0 in Führung. Jedes Tor wurde unterschiedlich herausgespielt, mal durch mehrfaches Kurzpassspiel, mal durch eine Einzelleistung über die Flügel oder wie das 2:0 durch Nico Marmaras, durch einen direkten Freistoß in den Winkel.

In der 2. Halbzeit gelang es den Pfrondorfer Jungs noch das 5. Tor nachzulegen, ehe die niemals aufgebenden Gäste aus Altingen dann noch den Anschluss markieren konnten. Doch der SVP bewies Moral und Ausdauer: die Jungs spielten weiter mutig nach vorne, sodass Egzon Badalli durch einen Kopfball und Jannik Zajonczkowski mit einem Traumtor aus gut 30m den Endstand markieren konnten.
Hervorzuheben ist neben der kompletten Mannschaftsleistung aller 14 Akteure sicherlich Fabian Bart, der als gelernter Feldspieler der ersten Mannschaft sich bereit erklärte für uns den Kasten sauber zu halten. Dies gelang ihm bis auf das Gegentor, bei dem es absolut nichts zu halten gab, auch hervorragend.

Fazit: Ein niemals gefährdeter Sieg der Zweiten Mannschaft. Nun gilt es die letzten beiden Vorrundenspiele gegen Riederich und Hirschau ebenfalls für sich zu entscheiden, um als unangefochtener Tabellenführer in die Winterpause zu gehen.

Aufstellung: Bart – Martin Schneider (Haußmann), Scheel, Kazenwadel, Marmaras – Hennigs (Oberhauser), Larsen (Gregor Schneider), Zajonczkowski, Dettweiler – Badalli, Tim Schneider