SV Pfrondorf II – SGM Altingen/Entringen III 5:2

Nachdem die zweite Mannschaft des SVP in der Vorwoche das Spiel gegen den SSC Tübingen II auf Grund von vielen Krankheitsfällen noch absagen musste, empfingen sie diesmal die dritte Mannschaft der SGM Altingen/Entringen am Schönbuchrand. Die Devise war klar: an die Leistung des letzten Spiels anknüpfen und weitere drei Punkte zu Hause behalten.

Den ersten Rückschlag gab es jedoch bereits nach drei Minuten. Ein missglückter Pass von Jeremias Renner landete direkt in den Füßen des Stürmers der Spielgemeinschaft, welcher anschließend im Zweikampf gegen Paul Bohnet im Strafraum der Eichhörnchen zu Boden ging. Den verdienten Elfmeter verwandelte Timo Bäßler zur 0:1 Führung des Gästeteams.

Doch die Pfrondorfer ließen nicht locker. So kam es in der 15. Minute des Spiels zu einem schönen Angriff, welcher mit einem Zweikampf zwischen Egzon Badalli und Oguzkhan Karademir im Tor der SGM endete. Auch wenn Torspieler Karademir noch gut zur Ecke klären konnte, sollte diese Szene dennoch entscheidend sein für den weiteren Spielverlauf. Denn leider verletzte er sich in dieser Szene so sehr, dass er nicht weiterspielen konnte.

Da die Gästemannschaft ohnehin schon ohne Ersatzspieler angereist war, holte der Pfrondorfer Trainer Manu Braun seine Jungs zusammen und berief sich auf den Gedanken des Fair Plays. Entsprechend entschied sich das Team geschlossen (!) dafür ebenfalls mit einem Mann weniger weiterzuspielen, so sollte Fußball sein.

Und zu allem Überfluss aus Sicht der Gäste führte der anschließende Eckball auch noch zum Ausgleich. Egzon Badalli brachte den Ball perfekt auf die Linie des Fünfmeterraums, wo Abwehrhüne Jeremias Renner seine 1,90m in die Höhe schraubte und zum 1:1 Ausgleich einköpfte. (16′)

Anstatt jedoch nachzulegen, taten die Pfrondorfer das, was sie in den vergangenen Wochen schon zu oft taten – sie geraten erneut in Rückstand. Nach einem Gedankenblitz des gegnerischen Mittelfeldspielers stand Ruben Gesk auf einmal vor Torhüter Niklas Kirn und behielt die Nerven. Erneut musste man also einem Rückstand hinterherlaufen. (25′)

Aber wie schon im Spiel gegen Derendingen weckte dies die Pfrondorfer nun auf. Das Resultat war der Ausgleich, der noch vor der Halbzeit fiel. Jan Haußmann ließ auf der linken Seite alle Gegenspieler hinter sich und passte auf Christian Lips. Lips ließ an der Kante des Strafraums einen Gegenspieler aussteigen und sah den besser postierten Badalli, welcher aus rund acht Metern locker zum Ausgleich einschob. (42′)

In der zweiten Halbzeit schlug dann die Stunde von Marcus Boden. Jeremias Renner glich seinen faux pas der ersten Halbzeit aus und schickte Boden auf die Reise. Boden ließ mit einem Haken Torwart und Innenverteidiger aussteigen und traf zur verdienten 3:2 Führung für die Eichhörnchen. (64′)

Und nur eine Minute später hätte man fast meinen können, dass es Fernsehbilder mit Wiederholungen am Schönbuchpark gäbe. Denn noch ehe 60 Sekunden hätten vergehen können, eröffnete Renner erneut auf Boden. Boden lief nun in die eins-gegen-eins Situation, behielt die Nerven und erhöhte auf 4:2. (65′)

Und wenn es einmal läuft, dann läuft es eben. Daher ist es auch keine Überraschung, dass Boden seinen Sonntag auch noch mit einem lupenreinen Hattrick versüßte. Nach einem Einwurf von Jan Haußmann behauptete Egzon Badalli den Ball, sah Boden und jener schloss eiskalt aus fünf Metern ins obere Kreuzeck ab. (74′)

Anschließend passierte nichts mehr. Der SVP II gewinnt verdient mit 5:2 und feiert somit den zweiten Sieg in Folge. Im Namen der gesamten Mannschaft wünschen wir Oguzhan Karademir erneut alles Gute und eine schnelle Genesung.

An diese Leistung gilt es nun anzuknüpfen, warten doch gleich zwei englische Wochen in Folge auf die zweite Mannschaft. Zu Beginn kommt am Mittwoch, den 22.09.2021 die zweite Mannschaft des SSC Tübingen an den Schönbuchrand. Anpfiff ist um 19:30 Uhr, Unterstützung ist gern gesehen.

Es spielten: N. Kirn – T. Votteler (P. Lips), P. Bohnet, J. Renner, J. Haußmann – J. Trenker, F. Walz, O. Mlihan, C. Lips, M. Boden (P. Schwarz) – E. Badalli (M. Braun)