SV Pfrondorf II kommt in Oberndorf nicht über eine Punkteteilung hinaus

Saison 2020/21, Kreisliga B6, 6. Spieltag : SV Oberndorf – SV Pfrondorf II 2:2 (0:0)

Für die zweite Mannschaft der Eichhörnchen ging es an diesem Wochenende zum SV Oberndorf. Bei bestem Wetter erwartete die Schützlinge von Trainer Braun einen langen, breiten Rasenplatz, eine große Laufbereitschaft war also von Nöten.

Die erste Halbzeit lief sehr unspektakulär ab. Die Pfrondorfer zeigten zwar, dass sie die spielstärkere Mannschaft waren, verpassten es aber immer wieder ihre Angriffe sauber zu Ende zu bringen. Die Pfrondorfer wirkten phasenweise einfach zu müde und unkonzentriert. Exemplarisch war die beste Tormöglichkeit vor der Pause ein Schuss von Yannick Oberhauser, der aus wenigen Metern aber zu zentral schoss, sodass der Oberndorfer Torhüter keine Probleme hatte den Ball zu halten.

Nach der Halbzeitpause wachten die Pfrondorfer dann aber ein wenig auf. Paul Kottmann konnte nach einem Doppelpass mit Marcus Boden nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Marin Andelic. (51.) Aus gut 18 Metern traf er über die Köpfe der Oberndorfer Mauer sehenswert ins obere Eck. Eigentlich ein schöner Freistoß, jedoch konnte zu diesem Zeitpunkt noch keiner ahnen, dass selbst dieses Meisterstück noch am gleichen Tage getoppt werden sollte.

Im Anschluss an die Führung leckten die Pfrondorfer Blut, es wurde schneller gespielt und man übte weiter Druck auf die Oberndorfer Hintermannschaft aus. Das Resultat war der verdiente Treffer zum 2:0. (75.) Tim Meslin, der eigentlich seine Fußballschuhe vorerst an den Nagel gehängt hatte, hatte einen Gedankenblitz und spielte einen tollen Pass in die Schnittstelle, wohin Manuel Gaiser gestartet war. Dieser umkurvte den Torhüter und musste den Ball nur noch einschieben.

Die Torlosigkeit war also gebrochen und man freute sich auf der Pfrondorfer Seite über die eigentlich komfortable Führung. Jedoch sollte diese nicht lange anhalten. Der Offensivdrang führte zu Vernachlässigungen in der Defensive, und so konnte Oberndorf im direkten Gegenzug zum 2:0 bereits auf 2:1 verkürzen. (76.) Auf dem Flügel gab man den Oberndorfern zu viel Platz und nach einer Flanke auf den Fuß des Stürmers hatte Torhüter Alexander Bauer keine Chance mehr den Schuss aus sechs Metern abzuwehren.

Im Anschluss verlor man auf Pfrondorfer Seite immer wieder den Faden und das Spiel ähnelte immer mehr der ersten Halbzeit – die Chancen wurden zu unsauber abgeschlossen. Einzig Patrick Hennigs traf nochmal in das Tor, jedoch stand er beim Zuspiel im Abseits. Das Tor wurde daher zurecht nicht gegeben.

Und wenn man vorne nicht trifft, dann bekommt man eben doch noch eine Kiste eingeschenkt. Diese Fußballfloskel mag zwar nicht immer zutreffen, aber in Oberndorf geschah genau das, was man nicht wahrhaben möchte als führendes Team. Man musste kurz vor Schluss doch noch einen Ausgleichstreffer hinnehmen. (88.) Sehr ärgerlich ist hierbei, dass der Oberndorfer Spieler nie wieder so treffen wird, dennoch kann man ihm an dieser Stelle nur gratulieren. Freistoß 35 Meter. Wer mutig ist schießt, jedoch meist ohne Erfolg. In diesem Falle aber schaffte es der Oberndorfer Spieler den Freistoß seines Lebens zu schießen. Denn trotz der großen Distanz zum Tor fasste er sich ein Herz und zog ab. Und wie! Denn der Ball schlug kraftvoll im oberen linken Eck ein – ohne jegliche Chance für den vergeblich fliegenden Alexander Bauer.

Nächste Woche kommt dann der TV Belsen nach Pfrondorf an den Schönbuchrand. Zumindest zu Hause ist die „Zweite“ weiter ungeschlagen, darauf möchte man dann weiter aufbauen und dann wieder siegreich vom Platz gehen.

Es spielten: A. Bauer – P. Kottmann, E. Kuhn (J. Renner), D. Oberascher, P. Hennigs (A. Sever) – J. Trenker, T. Meslin, M. Andelic, Y. Oberhauser (J. Haußmann), M. Gaiser – M. Boden (C. Lips)
Ebenfalls im Kader: N. Kirn