SV Pfrondorf II – HFC Tübingen 1:5

Nachdem die Zweite in der Vorwoche noch beim Tabelleletzen gastierte und starke Moral bewiesen hatte, erwartete die Jungs des an die Seitenlinie zurückgekehrten Manu Braun diesmal ein ganz anderes Kaliber. Denn mit dem HFC Tübingen kam der Drittplatzierte an den Schönbuchrand – Topspiel in der Kreisliga B6.

Leider aber startete das Spiel alles andere als glücklich für die in blau spielenden Pfrondorfer. Bereits nach 20 Minuten mussten mit Paul Kottmann und Michael Lutterbach bereits zwei Leistungsträger verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Und auch chancentechnisch zog man den Kürzeren. Oft fehlten dem HFC nur wenige Zentimeter, und die große Chance zur 1:0 Führung nutze man auf Seiten der Pfrondorfer nicht. Die Konsequenz war ein Doppelschlag der Tübinger noch vor der Halbzeit: erst überrumpelte ein schnell ausgeführter Freistoß die Pfrondorfer Hintermannschaft (38‘), dann fand ein sehr krummes Ding aus 12 Metern den Weg über Torhüter Bauer ins Tor. (43‘)

In der Halbzeit reagierte das Trainerduo Braun/Kuti auf die Verletzungen des ersten Durchgangs und wechselte mit Niklas Kirn einen anderen Torhüter ein. Dies hatte jedoch weniger mit der Leistung von Bauer zu tun, sondern eher mit den limitierten Feldspielkünsten von Kirn. Bauer streifte sich kurzerhand ein blaues Trikot über und machte nun auf dem linken Flügel dampf. Und er machte seinen Job gut. Nach einem zu lange geratenen Eckball brachte Bauer den Ball vor das Tor, wo Jeremias Renner nach langem Gestochere zum 1:2 Anschluss traf. (58‘)

Doch die Pfrondorfer verpassten die Gelegenheit um weiter nach vorn zu spielen. Nach einem Foul von Jan Haußmann im eigenen Strafraum, schickte der HFC Spieler Torhüter Kirn in die falsche Ecke und verwandelte den Strafstoß zum 1:3. (65‘) Auch im Anschluss lief es nicht besser. Einen Konter mit zwei HFC Spielern gegen Kirn vollendete der Gast zum 1:4 (70‘), ehe sie nach einem Getümmel im Strafraum noch auf den 1:5 Endstand stellten. (73‘)

An diesem Tag zahlten die Pfrondorfer einiges an Lehrgeld. Zu oft war man im Kopf nicht schnell genug und nicht abgeklärt genug für die erfahrene Mannschaft aus der Nordstadt. Nächste Woche wartet bereits das nächste schwere Spiel auf die Eichhörnchen. Denn man gastiert bei der Landesliga-Reserve des SV Nehren.

Es spielten: A. Bauer – A. Sever, J. Renner, J. Haußmann, T. Votteler- F. Walz, M. Lutterbach (D. Brucher), M. Boden (N. Kirn), D. Kuti, P. Kottmann (E. Badalli) – C. Lips (A. Schwarz)