SV Pfrondorf II fährt einen verdienten Sieg ein

Saison 2020/21, Kreisliga B6, 5. Spieltag : SV Pfrondorf II – SGM Altingen/Entringen II 4:1 (1:0)

Nachdem man in der Vorwoche in Mössingen die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, galt es für die zweite Mannschaft an diesem Wochenende, Wiedergutmachung zu leisten. Die Marschrichtung war klar, denn man wollte dem Rest der Liga zeigen, dass es in Pfrondorf keine einfachen Punkte zu holen geben soll.

Wie auch der SVP, holte die SGM Entringen/Altingen II ebenfalls sieben Punkte aus den ersten vier Spielen. Man konnte als Zuschauer also ein sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe erwarten.
Doch die Pfrondorfer zeigten von Beginn an, dass sie Bock haben, Fußball zu spielen. Man setzte die Spielgemeinschaft gut unter Druck und bereits nach sechs Minuten musste deren Torhüter zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach einem tollen Doppelpass mit Michael Poppele (doppelt kann er einfach!), ließ Marin Andelic dem Torhüter keine Chance und katapultierte das runde Leder ins obere kurze Eck. Die Pfrondorfer ruhten sich aber keineswegs auf der knappen Führung aus, sondern drückten weiter darauf, diese auszubauen. Nach gut 20 gespielten Minuten war es wieder Andelic, der diesmal aber nach einer starken Flanke von Yannick Reinking nur über das Tor traf. Im Anschluss ließ der SVP etwas nach, voraufhin die SGM zu einer erstklassigen Ausgleichschance nach einem Standard kam, diese aber liegen ließ. So ging es mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff machten die Eichhörnchen aber genau da weiter, wo sie zur Mitte der ersten Halbzeit aufgehört hatten. So dauerte es nur vier Minuten, bis erneut Marin Andelic zum überfälligen 2:0 traf. Nach einem genialen Pass von Kapitän Jonah Trenker behielt Andelic die Nerven, verlud den gegnerischen Torhüter und vollendete lässig zum 2:0.

Auch in der Folge blieb der SVP am Drücker. Während Yannick Reinking nach einem Querpass noch verzog, wuselte sich der generell sehr stark aufspielende Manuel Peter durch die Abwehrreihe der SGM und erhöhte auf 3:0. (66.)

Die Verhältnisse waren klar, doch es kam dennoch fast schon zu Verhältnissen wie beim 1. FSV Mainz 05. Nachdem Daniel „Lucio“ Oberascher verletzt behandelt werden musste, orderte Coach Braun Kapitän Trenker in die Innenverteidigung. Dieser wollte diese Anweisung aber nicht wahrnehmen und es kam zu einem Wortaustausch zwischen Trainer und Kapitän. Sahen wir hier etwa eine Imitation der Mainzer Krise in Personen von Beierlorzer und Latza?

Die Antwort ist nein. Im Gegensatz zu den Mainzern merke man dem SVP nichts an und Marcus Boden konnte in der 74. Spielminute nach einer perfekten Flanke von Christian Lips auf 4:0 erhöhen. Der ansonsten eher für seine Rekrutierungsfähigkeiten bekannte Boden kann es also doch auch auf dem Platz und erzielte sein zweites Saisontor (Höchstwert seit seinem Wechsel vor vier Jahren).
Anschließend ließen die Pfrondorfer ein wenig locker. Man bot der Spielgemeinschaft erste Chancen. Jedoch erkannte entweder der sehr souverän auftretende Schiedsrichter Rapahel Ott eine Abseitsstellung, oder aber Niklas Kirn konnte sich die Bälle erlaufen.

In der 76. Minute gelang den Gästen aber doch noch der Anschluss. Nach einer Ecke stieg Jonathan Schuhmacher am Höchsten und traf per Kopf zum 4:1.

Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Ende. Die Pfrondorfer können einen verdienten Sieg verbuchen, da es der SGM Altingen/Entringen II nur in wenigen Situation und vor allem bei Standards gelungen ist, eine wirkliche Gefahr auf das Pfrondorfer Tor auszustrahlen. Nächste Woche wartet der SV Oberndorf auf die Jungs von Manuel Braun. Die Oberndorfer starteten zwar mit nur vier Punkten und einem Torverhältnis von 7:17, aber die Pfrondorfer müssen den Kampf gegen eine weitere „erste“ Mannschaft dennoch annehmen, wenn sie auch dann wieder siegreich vom Platz gehen wollen.

Es spielten: N. Kirn – P. Kottmann (J. Haußmann), J. Renner, D. Oberascher,
P. Bohnet (A. Schaal) – J. Trenker, M. Peter, M. Andelic, Y. Reinking (M. Boden),
M. Poppele (C. Lips) – M. Gaiser