SV Pfrondorf II – Eintracht Rottenburg 5:1 (2:1)

Es war angerichtet, der erste Doppelheimspieltag der Saison in der Höhbergarena. Als Gegner erwartete die zweite Mannschaft den A-Liga Absteiger Eintracht Rottenburg und nach schwacher Leistung gegen Oberndorf musste ein Sieg her.

Wegen der heißen Temperaturen war die klare Vorgabe des Trainers Jeremias Renner, Gegner und Ball laufen zu lassen und sich so Chancen herauszuspielen. Punkt 13 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und war ab der ersten Minute hart umkämpft, doch der SVP hielt dagegen und konnte nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und schönem Schnittstellenpass von Egzon Badalli auf Uli Hahn mit 1:0 in Führung gehen (6.). Danach taten sich die Jungs vom Höhberg aber schwer, die Dominanz weiter zu halten und verloren immer öfter den Ball im Mittelfeld. Als Konsequenz daraus und durch einen Stellungsfehler in der Abwehr erzielte die Eintracht in der 18. Minute den Ausgleich.

Danach gab es die erste Trinkpause, die von vielen Spielern dringlichst ersehnt wurde. Pfrondorf versuchte, das Spiel wieder an sich zu reißen, aber kämpfte sowohl gegen die fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen, als auch gegen die heißen Temperaturen, die aber auch beim Gegner ihren Tribut zollten. So kam es nach einem Foul der Eintacht vor ihrem 16er zum Freistoßtor durch Egzon Badalli (28.).

Danach passierte nicht mehr viel und so endete die erste Halbzeit mit 2:1. Die zweite Halbzeit begann noch umkämpfter als die erste und war durch viele kleine und teilweise auch größere Fouls geprägt. Der SVP kam aber wieder besser ins Spiel und ließ den Gegner laufen. Trainer Jeremias Renner wechselte viel und brachte in der 60. Minute Neuzugang Hannes Theimert. Diese Einwechslung erwies sich als goldrichtig. Theimert konnte erst nach Vorarbeit von Alex Sever und Uli Hahn zum umjubelten 3:1 einschießen (70.) – die Vorentscheidung. Das verdiente 3:1 schwächte den Gegner mental massiv und ab da spielten nur noch die Jungs vom Höhberg und es gab die zweite Trinkpause. Nur wenige Minuten später war es erneut Theimert, der in den 16er zog und nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Egzon Badalli verwandelte den Elfmeter sicher zum 4:1.

Das Spiel war nun entschieden und die Eintracht wusste sich oft nur noch durch Fouls zuwehren. Dadurch wurde das Spiel in einigen Szenen sehr unfair und die Eintracht stand ab der 80. Minute nur noch zu zehnt auf dem Platz, nach Gelb-Rot für Linksverteidiger Roman Teufel. Ärgerlich war, dass sowohl der Schiedsrichter diese unnötige Aggressivität nicht unterbinden konnte und der SVP dann völlig unnötig auch noch einen Mann verlor, denn Kyle Ford ließ sich nach Provokation des Gegners zu einer Undiszipliniertheit hinreißen und kassierte – zurecht – die Rote Karte (82.). Das Spiel wurde dann durch ein Traumsolo von Hannes Theimert von der Mittellinie durch drei Eintracht Spieler hindurch zum Endstand veredelt (86.) und so gewann der SV Pfrondorf hochverdient mit 5:1.

Für Pfrondorf spielten:
Bauer – Sever (28. Haußmann), Kazenwadel, Scheel, A. Schaal (28. Ford) – Spohn, Kuti – Milley (28. Marschall), Badalli, Marmaras (60. Theimert) – U. Hahn.

Tore:
1:0 U. Hahn (6.), 2:1 Badalli (28.), 3:1 Theimert (70.), 4:1 Badalli (76./Elfmeter), 5:1 Theimert (86.).