SV Pfrondorf II beweist Moral und bleibt weiterhin ungeschlagen

Saison 2020/21, Kreisliga B6, 3. Spieltag : SV Pfrondorf II – SV Nehren II 2:2

Bei sonnigem Wetter und heißen Temperaturen bestritt die „Zweite“ ihr erstes Heimspiel der Saison. Zu Gast war die zweite Mannschaft des SV Nehren. Da die erste Nehrener Mannschaft bereits am Vortag ihr Landesligaspiel bestritt, wusste man auch beim SVP Bescheid, dass der eine oder andere Landesligaspieler auflaufen wird, um Spielpraxis zu sammeln.

Bei den Pfrondorfern kehrte Kapitän Jonah Trenker nach Verletzungspause zurück in die Mannschaft. Zusätzlich konnte Braun auf Maik Rockenbauch und Pierre Funk bauen.

Die Pfrondorfer trafen auf einen wie erwartet starken Gegner an und mussten recht schnell feststellen, dass Nehren keineswegs gekommen ist, um punktlos nach Hause zu fahren. Die Pfrondorfer konnten den Nehrenern zu Beginn nur hinterherlaufen und so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der SV Nehren das 1:0 erzielen konnte. Nach einer Ecke tauchte Torwart Bauer nach Behinderung im 5-Meter-Raum unter dem Ball durch und Nehren ging verdient mit 1:0 in Führung. Die Pfrondorfer waren jedoch weiterhin noch nicht wirklich im Spiel und Nehren konnte somit noch vor der Halbzeit durch einen schönen Schuss aus 16 Metern auf 2:0 erhöhen.

In der Halbzeit schaffte Braun es aber seine Jungs zu erreichen. Die Pfrondorfer kamen mit einer breiten Brust aus der Halbzeitpause und die Mannschaft wirkte wie ausgewechselt. So dauerte es keine Minute bis Pierre Funk nach einem lang geschlagenen Ball seinem Gegenspieler davon lief und gekonnt zum 1:2 einschieben konnte. Die Pfrondorfer hatten nun Blut geleckt und kamen immer besser ins Spiel. Die Nehrener konnten immer weiter in die eigene Hälfte gedrängt werden und kamen nur noch vereinzelt zu Chancen, welche aber entweder im Fangnetz oder in den Händen von Torhüter Alexander Bauer landeten. Viel mehr spielte sich aber in der Nehrener Hälfte des Spielfeldes ab.

Und dann kam was verdientermaßen auch kommen musste. Nach einem schönen Doppelpass auf außen kam der Ball zu Roman „The Cat“ Kazenwadel, der den Ball leichtfüßig mit dem Außenrist auf Pierre Funk weiterleiten konnte. Funk drehte sich einmal um die eigene Achse, vorbei an seinem Gegenspieler und schob erneut ein – Ausgleich!

Anschließend entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Pfrondorfer, mittlerweile in Überzahl, taten alles um auch im dritten Spiel der Saison als Sieger vom Platz zu gehen. Jedoch hat es an diesem Tag einfach nicht sein sollen.
Überschattet wurde die Schlussphase von einer Verletzung eines Nehrener Spielers. Dieser knickte ohne Fremdbeteiligung so schlimm um, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Wir wünschen ihm an dieser Stelle eine schnelle Genesung und hoffen ihn auch in der Rückrunde wieder auf dem Platz zu sehen.

Am Ende steht zumindest ein Punktgewinn. Die „Zweite“ konnte beweisen, dass die Moral stimmt und dass sie sich nicht einfach unterkriegen lässt. Auch wenn aus Pfrondorfer Sicht nach der zweiten Halbzeit mehr als nur ein Unentschieden möglich gewesen wäre, so ist eine Punkteteilung auf Grund der ersten Halbzeit durchaus gerecht.

Nächste Woche geht es für die zweite Garde der Pfrondorfer dann zur Spvgg Mössingen. Dort erwartet die Eichhörnchen die nächste harte Nuss, denn die Mössinger haben sich im vergangenen Sommer nochmal gut verstärken können.

Es spielten: A. Bauer – P. Kottmann, P. Lapaczinski, P. Bohnet, A. Schaal (L. Sander (M. Boden)) – J. Trenker, M. Rockenbauch, P. Hennigs, Y. Oberhauser (Y. Reinking), M. Gaiser (R. Kazenwadel) – P. Funk

Ebenfalls im Kader: N. Kirn