SV Pfrondorf I – VfL Dettenhausen 4:0 (2:0)

Im letzten Spiel der Hinrunde durfte man die Gäste aus Dettenhausen im Schönbuch-Park begrüßen. Der VfL spielt für einen Aufsteiger eine äußerst solide Hinrunde und hat bereits mehreren Top-Mannschaften das Leben schwer gemacht. Auf der Gegenseite wollten die Eichhörnchen genau das verhindern und nach der Niederlage gegen Altingen wieder in die Erfolgsspur finden.

Unter diesen Vorzeichen übernahm die Joost-Elf direkt das Ruder und versuchte ihr gewohntes Spiel zur Entfaltung zu bringen, doch von Anfang an war eine gewisse Unkonzentriertheit in den Aktionen der Pfrondorfer auszumachen. Trotz klarer Feldüberlegenheit reihten sich etliche Fehlpässe der Pfrondorfer aneinander. Dettenhausen dagegen versuchte meist über ihren Zielspieler Wright in die gefährliche Zone zu kommen. Die Pfrondorfer Abwehrreihe wusste dies meist zu verhindern und konnte auf der Gegenseite den Führungstreffer durch Andre Schwiedel bejubeln (10.). Doch trotz Führung tat man sich weiterhin schwer und konnte die sich bietenden Räume nur unzureichend nutzen. Es dauerte bis zur 39. Minute bis die Pfrondorfer Anhänger das 2:0 bejubeln konnten. Nach wunderschönem Zuspiel von Torhüter Pleeß entwischte der flinke Schwiedel seinem Gegenspieler und schob souverän zum Doppelpack ein. Dietmar Hahn hätte Schwiedels Aktion etwas aufmerksamer verfolgen sollen, dann hätte er in der 42. Minute die Chance genutzt und nicht am Tor vorbei gelupft. D. Hahn hat jedoch versprochen die nächste Einschussmöglichkeit zu nutzen.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Pfrondorf mit mehr Ballbesitz aber fehlender Entschlossenheit. Dettenhausen mit immer wieder gefährlichen Vorstößen. Die Entscheidung wurde durch das glückliche Händchen des Trainers herbeigeführt. Die Einwechslung von L. Wittlinger in der 65. Minute für Kuti zahlte sich aus und L. Wittlinger schob in der 80. Minute souverän zum 3:0 ein. Es sollte noch besser kommen. Nach gedankenschneller Freistoß Variante versenkte D. Hahn den Ball zum 4:0 in den Maschen (84.). So reichte eine durchschnittliche Leistung der Pfrondorfer aus um die Tabellenführung zu behaupten.

Der Weg zurück in die Erfolgsspur ist getan, die Leistung lässt aber noch Luft für weitere Verbesserungen. Dafür bleiben jetzt zwei ganze Trainingswochen um sich auf das nächste Spiel am 29.11 vorzubereiten.

Das blau-weiße Jersey trugen:

Pleeß – Pöschl, Badke, Bart – Steib, Hittinger (83. Larsen), D.Hahn , Spohn, F.Wittlinger – Schwiedel, Kuti (65. L. Wittlinger).

Tore:

Schwiedel (10., 39.), L. Wittlinger (80.), D. Hahn (84.)