SV Pfrondorf I – TB Kirchentellinsfurt 2:3 (0:3)

Jegliche taktischen Herangehensweisen gegen den Landesliga-Absteiger aus K’furt mussten direkt in der ersten Spielminute über den Haufen geworfen werden. Das 0:1 fiel nach nicht einmal einer Minute. Was für ein katastrophaler Start. Und es kam noch schlimmer: In der 8. Spielminute erzielte K’furt durch einen platzierten Fernschuss das 0:2. Die sich bietenden Chancen wurden leider nicht genutzt und so kam es wie es kommen musste. K’furt drückte noch vor der Halbzeit das dritte Ding über die Linie.

Die Halbzeitpause hatten die Jungs aus Pfrondorf bitter nötig. Und man zeigte Moral. Nach der Pause und der Einwechslung von Dietmar Hahn, nahm man das Heft in die Hand und jeder spürte, dass die Mannschaft dieses Spiel noch nicht aufgegeben hat. Man hatte deutlich mehr Ballbesitz und konnte sich einige Chancen herausspielen, aber es sollte nicht sein. Entweder fehlten die berühmten Zentimeter zum Torerfolg oder die sich bietenden Chancen wurden vergeben. Es dauerte bis zur 88. Minute bis man zum verdienten Torerfolg kam. Luigi Felici zirkelte das Ding mit seinem linken Fuß wunderschön in den Winkel.

Es kam sogar noch besser. In der 90. Minute netzte Tim Meslin zum 2:3. Leider zu spät, denn danach war Schluss und die 3 Punkte gingen nach K’furt. Schade, schade, schade. Aber am Mittwoch kann man sich beim Pokalspiel in Hirrlingen direkt rehabilitieren um dann am kommenden Sonntag gegen Ofterdingen erneut alles zu geben. Gegen Ofterdingen, einen der Aufstiegsaspiranten in diesem Jahr, kann man völlig befreit aufspielen und so vielleicht für den ersten Bezirksliga-Dreier sorgen.

Das blau-weiße Jersey trugen:
Pleeß – Füger (80. Mader), Badke, König (55. Walker) – Hittinger, Steib, Knorr, Seitz (45.Hahn), Rockenbauch – Felici, Schwiedel (25. Meslin)

Tore:
1:3 Felici (88.), 2:3 Meslin (90.)