SV Pfrondorf I – SV Zainingen 5:5 (5:3)

Leider holte der SV Pfrondorf auch vergangenen Sonntag nicht den ersten Sieg in der neuen Bezirksligasaison. In einem spektakulären Spiel trennte sich der SV Pfrondorf und Zainingen 5:5. Trotz mehrmaliger Führung und einer sehr starken Leistung war die Enttäuschung über den verpassten Sieg groß. Die Tore für die Eichhörnchen schossen Lukas Wittlinger, Andre Schwiedel, Maik Rockenbauch und Alex Seitz.

Bei knapp 35 Grad agierte der SVP von Beginn an äußerst offensiv. Das ausgiebige Scouting des Gegners ergab, dass Zainingen zwar über eine äußerst starke Offensive verfügt, aber in der Defensive einige Probleme hat. Im 3-5-2 wurde Zainingen mit Anpfiff in ihre Hälfte gepresst.

Lukas Wittlinger nutzte nach wenigen Minuten seine erste Chance und veredelte eine exzellente Freistoßvariante mit einem satten Schuss ins rechte Toreck. Die Freude über diesen gelungenen Start währte jedoch nur kurz. Durch eine Nachlässigkeit in der Pfrondorfer Hintermannschaft erzielte Zainingen den Ausgleich. Es folgte ein verrückter offener Schlagabtausch und nach 26 Minuten stand es 3:3, und bereits zur Halbzeit hatte Pfrondorf erneut nachgelegt und führte mit 5:3.

Sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft zeigte sich Rasmus Joost in der Halbzeitpause. So würde er sich die Bezirksligaauftritte seiner Mannschaft vorstellen – absolutes Offensivfeuerwerk bei mehr oder weniger stabiler Defensive. Extrem motiviert kam der SVP aus der Kabine und wollte alles für den ersten Sieg investieren. Leider kam es durch einen Zaininger Doppelschlag kurz nach der zweiten Trinkpause nicht dazu. Kurz nach dem Ausgleich sah ein Zaininger wegen wiederholtem Foulspiel an Maik Rockenbauch Gelb-Rot, dieser zog beim anschließenden Konter aber selbst das taktische Foul und musste ebenfalls mit der Ampelkarte runter. Mit zehn gegen zehn ging es weiter, trotz eines guten Endspurts und erneuter Chancen für den SV Pfrondorf musste man sich aber letztlich mit dem einen Punkt zufrieden geben.

Die Gefühlslage nach dem Spiel war zweigeteilt, auf der einen Seite herrschte Zufriedenheit über die Leistung bei sehr widrigen Bedingungen, auf der anderen Seite große Enttäuschung über zwei vergebene Punkte. Aus dieser Leistung muss nun die Motivation für das kommende Spiel gegen Croatia Reutlingen gezogen werden um dort der ersten Sieg einzufahren.

Für den SVP spielten:
Pleeß – König (75. Walker), Renner, Steib – Lukas Wittlinger, Schwarz, Schwiedel, Felici, Knorr (89. Badalli) – Seitz (79. Meslin), Rockenbauch.

Tore:
1:0 Lukas Wittlinger (14.), 2:1 Rockenbauch (16.), 3:1 Schwiedel (18.), 4:3 Rockenbauch (31.), 5:3 Seitz (45.).

Gelb-Rote Karte:
Rockenbauch (79.).