SV Pfrondorf I – SV Wurmlingen 6:0 (4:0)

Am Sonntag, den 25.10.2015, gegen 13:00 Uhr wurde die erste Mannschaft des SV Pfrondorf auf den Kunstrasenplatz an der Schönbuchhalle in Pfrondorf gerufen. Der Mitteiler und spätere Zeuge, Herr Rasmus Joost *22.04.1983 in Lübeck Wh. Kirchentellinsfurt Ledig, deutsch, Lehrer hatte per E-Mail mitgeteilt, dass man dort mit einer größeren Auseinandersetzung mit der ersten Mannschaft des SV Wurmlingen rechne. Zunächst blieb alles ruhig und sowohl die Pfrondorfer, als auch die Wurmlinger machten sich einander ungeachtet warm.

Um 15:00 Uhr pfiff der Referee dann die Begegnung an. In den ersten 15 Minuten passierte nicht viel, die Wurmlinger liefen die Gastgeber weit in deren Hälfte an um einen geordneten Spielaufbau zu unterbinden. Das ein oder andere Mal gelang es, auch die Heimmanschaft zu Fehlern zu zwingen, was jedoch zu keiner Torchance führte. Nachdem die Gastgeber nun besser im Spiel waren, war es André Schwiedel, der den Wurmlinger Keeper einfach mal im Vollsprint anlief und diesen so zu einem technischen Fehler zwang, ihm den Ball abluchste und in Vollstreckermanier vollendete. So hieß es nach 15 Minuten Pfrondorf 1, Wurmlingen 0. Dies sollte der Startschuss für eine furiose erste Halbzeit der blau-weißen gewesen sein.

Denn im Anschluss legte die Mannschaft von Trainer Rasmus Joost eine vorher nie dagewesene Spielfreude an den Tag, die auch die ca. 150 Zuschauer beeindruckte. So war es Kapitän Philipp Badke, der das Leder aus knapp 20 Metern, nach schöner Freistoßvariante, in die Maschen drosch und dem Wurmlinger Keeper keine Chance ließ. In der Folge spielte sich Pfrondorf in einen Rausch und kombinierte sich ein ums andere Mal sehenswert durchs Mittelfeld bis in den gegnerischen Sechzehner, schaffte es jedoch nicht, jede dieser Großchancen zu verwerten. So war in dieser Phase einzig die Chancenverwertung zu bemängeln. Wurmlingen hatte diesem Kombinationsspiel nichts entgegenzusetzen, weshalb Ihnen nichts als die Zuschauerrolle blieb.

In der 37. Minute sorgte ein Standard für das 3:0, als André Schwiedel per Hacke an den zweiten Pfosten auf Franz Pöschl verlängerte, der das Leder dann über die Linie drückte. Nur neun Minuten später legte Dominik Kuti nach herrlichem Spielzug auf Sebastian Schwarz ab, der trocken ins lange Eck verwandelte. Doch damit nicht genug, kurz vor dem Halbzeitpfiff spielte ein Wurmlinger im Strafraum Hand, was folgerichtig mit einem Elfmeter bestraft wurde. Der eigentlich sichere Elfmeterschütze Sebastian Schwarz vergab diesen jedoch kläglich. So ging es mit einem 4:0 aus Pfrondorfer Sicht in die Kabine.

Angesichts der Leistung hatte das Trainerduo Joost/Larsen kaum etwas zu bemängeln, bemühte sich jedoch, die Euphorie etwas zu bremsen und darauf hinzuweisen, dass noch 45 Minuten zu spielen seien und man weiterhin Vollgas geben müsse. Dementsprechend motiviert gingen die Eichhörnchen in die zweiten 45 Minuten. Wie zu erwarten, drückte Wurmlingen nun auf einen Treffer, um vielleicht doch noch die Sensation zu schaffen. Die Gastgeber wehrten sich jedoch erfolgreich und ließen auch in dieser Phase wenige gegnerische Torchancen zu. Zudem konnte man sich wieder einmal auf den starken Pfrondorfer Schlussmann Marcel Pleeß verlassen, der die wenigen Wurmlinger Chancen dann endgültig vereitelte.

In der 75. Minute wurde der eingewechselte Johannes Steib dann im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dominik Kuti souverän. Spätestens jetzt kam von Wurmlingen wenig bis nichts mehr und der eingewechselte Lukas Wittlinger packte in der 80. Minute nach Vorlage von Dominik Kuti aus 16 Metern den rechten Hammer aus und versenkte das Leder mit Hilfe des Innenpfostens im Netz. Das bedeutete das 6:0 und gleichzeitig den Endstand. In den letzten 10 Minuten passierte nichts mehr und so konnte der SV Pfrondorf die Tabellenführung mit diesem Sieg weiter festigen.

Fazit: Die vielleicht beste Saisonleistung der Pfrondorfer, die nach dem nun elften Sieg im zwölften Spiel weiterhin an der Tabellenspitze stehen. Dieses Spiel macht Lust auf mehr und man wird alles dafür tun, dieses Niveau halten oder sogar steigern zu können.

Für Pfrondorf spielten:

Pleeß – Pöschl, Spohn (53. Flo Wittlinger), Füger (80. Larsen) – Knorr (66. Steib), Dide Hahn, Schwarz (73. Lukas Wittlinger), Hittinger, Kuti – Schwiedel, Badke

Tore: Schwiedel (18.), Badke (20.), Pöschl (37.), Schwarz (45.), Kuti (73.), Lukas Wittlinger (80.)