SV Pfrondorf I – SV Frommenhausen 4:1 (2:1)

Mit einem klassischen Arbeitssieg gegen den SV Frommenhausen hat sich der SV Pfrondorf an die Tabellenspitze der Kreisliga A3 Alb gesetzt.Beim 4:1-Heimsieg trafen Dirk Larsen, Basti Schwarz, Dide Hahn und Dominik Kuti für die Blau-Weißen.

Nach dem Auswärtssieg in Hirrlingen wollte die Erste Mannschaft des SV Pfrondorf am Sonntag im Duell mit dem Aufsteiger aus Frommenhausen direkt den nächsten Dreier nachlegen.

Die Blau-Weißen waren auch von Anfang an spielbestimmend und hatten schon nach zwei Minuten durch André Schwiedel die Riesenchance auf das erste Tor. Der war schon am Keeper vorbei, verfehlte das leere Tor allerdings knapp. Nachdem weitere Gelegenheiten ungenutzt blieben, kamen die Gäste auf der anderen Seite quasi mit ihrem ersten Torschuss zum überraschenden Führungstreffer. Manuel Riegger traf mit einem Freistoß aus rund 25 Metern (20.).

Die Eichhörnchen ließen sich vom Rückstand allerdings nicht aus dem Konzept bringen und zogen ihr Spiel weiterhin durch. Der diesmal als Stürmer aufgebotene Dirk Larsen brachte seine Farben wieder ins Spiel, nachdem sich unsere Nummer 10 Paul Knorr auf der linken Seite stark durchgesetzt hatte(32.). Jetzt drehte der SVP auf und kam nach einer schönen Kombination über die rechte Seite noch vor der Halbzeit zur verdienten Führung. Die Pfrondorfer Nummer 14 Basti Schwarz vollendete (40.).

In der Zweiten Halbzeit drängten die Hausherren jetzt auf die Entscheidung und belohnten sich schließlich auch: Dide Hahn traf aus kurzer Distanz überlegt zum 3:1 (55.). Der SVP suchte nun immer mehr den Weg nachvorne, lief aber das ein oder andere mal in einen Gästekonter und konnte sich bei Torhüter Marci Pleeß und dem Aluminiumgehäuse bedanken, dass die Frommenhausener nicht zum Anschlusstreffer kamen. Auf der anderen Seite traf der eingewechselte Dominik Kuti dann zum 4:1-Endstand (75.). Vorbereitet hatte wieder Paul Knorr mit einem Einwurf im Stile eines Jojo Steib, der damit seine Nominierung als Nummer 10 beeindruckend untermauerte.

Am Ende stand ein hart erarbeiteter, aber über weite Strecken absolut verdienter Heimsieg, der die Pfrondorfer wieder an die Tabellenspitze befördert. Weiter geht es am Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei Ofterdingen II.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unsere beiden Stadionsprecher Juli Künstle und Tobi Schneider, die besonders durch eine überragend ausgewählte Tormusik für Aufsehen sorgten.

Für Pfrondorf spielten:

Pleeß – Renner (60. Lukas Wittlinger), Füger, Badke – Dide Hahn – Schmidt, Steib, Schwarz (60. Kuti), Knorr – Schwiedel, Larsen.

Tore:

1:1 Larsen (32.), 2:1 Schwarz (40.), 3:1 D. Hahn (55.), 4:1Kuti (75.)