SV Pfrondorf I – Eintracht Rottenburg 3:1 (1:1)

Windig und kühl war es am 22. März. Vielleicht war das der Grund für die Absage der Spielgemeinschaft aus Pfäffingen und Poltringen? Wahrscheinlich wohl eher der Mangel an ausreichend Spielern. So spielte die 2. Mannschaft nicht und bekommt die 3 Punkte kampflos zugesprochen.
Die 1. Mannschaft spielte gegen Eintracht Rottenburg, einen unangenehmen Gegner. Im Hinspiel hatte man dies schon erfahren und recht emotionslos die Punkte in Rottenburg gelassen. Doch in diesem Spiel sollte es anders laufen und so nahm die Truppe von Rasmus Joost an der heimischen Schönbuchhalle gleich das Heft in die Hand und spielte mutig in die Spitze. André Schwiedel war oft nur durch Fouls zu stoppen… doch leider übersah der ansonsten gut leitende Schiedsrichter die eine oder andere brenzlige Situation. Nach ein paar halben Chancen baute der SVP immer mehr Druck auf und schließlich gelang Bene Gerdes in wahrer Stürmermanier aus dem Gewühl heraus der stramme Schuss ins Netz – 1:0 (36. min). Nun investierte Rottenburg etwas mehr und kam nach einer Standardsituation, in der die SVP-Hintermannschaft nicht klären konnte, zum Ausgleich (45. min.).
Mit Sorgen kam der SVP aus der Kabine: Franz Pöschl hatte sich schon in der ersten Hälfte am Sprunggelenk verletzt. Nun war auch noch Philipp Badke angeschlagen und musste ausgewechselt werden. Wechselspieler Uli Hahn hatte sich beim Aufwärmen verletzt… So war schon das ganze Wechselkontingent aufgebraucht.
Doch der Wille zum Sieg war da. Im Mittelfeld wurde fleißig gegen den Ball gearbeitet und Leon Kottmann, der neu im Spiel war, hatte gleich ein paar gute Chancen. In dieser Phase fehlte eigentlich nur das zweite Tor… es wollte nicht fallen. Doch dann: Eine Rettungsaktion des Rottenburger Torwarts landete in den Füßen von Dide Hahn und dieser zog von der Mittellinie ab. Der Ball stieg, senkte sich dann plötzlich und war im Netz. Überragend.
Nun war der SVP überlegen, gab den Ball aber zu leicht her. Rottenburg blieb durch Standards gefährlich und so warteten die Zuschauer bis zur 90. min., in der Basti Schwarz an 5 Eintracht-Spielern vorbei dribbelte, um schließlich auf Leon Kottmann quer zu legen: 3:1.
Jetzt kommt der SSC. Schön. Und wir hoffen, dass Altingen weiterhin nicht so recht in Schwung kommt… Vielleicht kann man ja nochmals ein Wörtchen mitsprechen beim Kampf um Platz 2… Aber zuerst das Spiel gg. den SSC.

A. Bauer – P. Badke (45. Leon Kottmann), F. Pöschl (20. D. Larsen), F. Bart, A. Schwiedel, B. Schwarz, D. Hahn, F. Schilder, B. Gerdes, J. Steib, F. Wittlinger

Und die 2. Mannschaft erwartet den HFC Tübingen zum Spitzenspiel. Also: nächsten Sonntag – Treffpunkt Schönbuchhalle.