SV Pfrondorf – Croatia Reutlingen 1:4

Im ersten Heimspiel der Saison sollte standesgemäß ein Dreier eingefahren werden. Die zweite Mannschaft hatte bereits in einem packenden Spiel mit einem Sieg vorgelegt. Trotz der erneuten Dezimierung der Pfrondorfer startete man enorm spielfreudig in die Partie. Besonders die Stürmer David Theißen und Pierre Funk konnten die Reutlinger oft in brenzlige Situationen bringen. Dennoch kassierte man nach 21 Minuten das bittere 0:1.

Danach wussten die Pfrondorfer sich jedoch aufzuraffen. Einen tollen Weitschuss konnte der Torwart der Croatia bockstark parieren. Die Pfrondorfer drückten auf den Ausgleich, es sollte aber nicht so recht gelingen, sodass man erneut mit Rückstand in die Pause ging.

Keine Minute war gespielt, da zappelte der Ball bereits im Netz. Nur leider im Pfrondorfer Netz… Aber auch nach dem 0:2 war Pfrondorf weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Dennoch schenkte Ante Galic der Heimmannschaft sein zweites Tor des Tages zum 0:3 ein (58.). Danach machte sich verständlicherweise etwas Missmut breit. Die Gastgeber spielten dennoch weiterhin offensiv, sodass es in der 65. Minute schon 0:4 stand.

Die eingewechselten Tom Leuze und Domi Kuti brachten dann etwas Stabilität ins Spiel, sodass hinten nichts mehr anbrannte.
Den Ehrentreffer für Pfrondorf erzielte in der 83. Minute dann Geburtstagskind Pierre Funk, der den Keeper umkurvte nach einem tollen Pass in die Tiefer von Abwehrchef Paddi Füger.

Trotz des enttäuschenden Ergebnisses blicken wir nun weiter positiv nach vorne. Mittwoch ertastet uns die Reserve vom TSV Lustnau zur dritten Pokalrunde und der damit dritten englischen Woche in Folge.