SV Pfrondorf – Anadolu SV Reutlingen 2:3 (0:1)

Man wollte den gebrauchten Sonntag in Pfrondorf vergessen machen an diesem Mittwochabendspiel, nachdem man vergangenen Sonntag mit 1:6 gegen Ex-Trainer Steve Trevallion und die SSC baden geschickt wurde.

Es sah zunächst gut aus für die Heimmannschaft. Man war griffig in den Zweikämpfen, spielte mutig nach vorne und hatte auch bereits nach wenigen Minuten Chancen, das Eröffnungstor zu erzielen. Stattdessen beschenkte man den Gegner durch eine Unaufmerksamkeit in der 17. Minute zum 0:1 Rückstand.

Davon ließen sich die Pfrondorfer jedoch nicht beirren und waren weiter die spielbestimmende Mannschaft. Dennoch reichte es vor der Halbzeit nicht mehr zum Anschlusstreffer. Dabei ist vor allem die Chancenverwertung zu kritisieren gewesen.

Auch nach dem Seitenwechsel drückten die Pfrondorfer auf den Ausgleich, konnten sich jedoch nicht für ihren Aufwand belohnen. Mit einem Dreifachwechsel versuchte Trainer Bernd Geiser nochmals für frischen Wind in der Offensive zu sorgen. In der Folge sollte es dann auch zum Chancenhagel ausarten. Sowohl dem eingewechselten Pierre Funk (67.), als auch Moritz Walz (74.), lag der Ausgleich auf dem Fuß.

Stattdessen kassierte die Heimmannschaft in der 84. Min das 0:2 – der vermeintliche Deckel oben drauf! Aber es sollte es eine wilde Endphase werden. Die Pfrondorfer ließen die Köpfe nicht hängen und bewiesen große kämperische Moral. Torjäger Schreier verkürzte mit einem großartigen Schlenzer in der 89. Minute zum zwischenzeitlichen 1:2. Wenig später, setzte er sich an der Außenlinie stark durch, legte den Ball zurück, welcher über Umwege im Rückraum auf den eingelaufenen Phillip Badke zum (vermeintlich) erlösenden 2:2 in der letzten Minute der regulären Spielzeit führte. Der Jubel war groß, aber er währte nicht lang. Ein langer Ball und eine Direktabnahme in der letzten Sekunde dieses packenden Spiels traf die Pfrondorfer mitten ins Herz und endete mit dem 2:3 für die Anadolu. Ein extrem bitteres Ende für eine kämpferische Pfrondorfer Mannschaft! Diesen Kampf gilt es für kommenden Sonntag fortzuführen, im nächsten Punktspielbei Dettingen/Glems.

Es spielten: Jonathan Wutzler, Simon Walker, Chris Bach, Phillip Badke, Moritz Walz, Felix Walz, Josef Braunagel, Loris Knigge (Georg Ostertag (70.)), Marco Schwarz (Lukas Wittlinger (73.)), Marvin Heim (Pierre Funk (66.)), Daniel Schreier.