SV Pfrondorf II – VfB Bodelshausen 0:3 (0:1)

Blauer Himmel, blaue Trikots, alle(s) in Blau.

Der SV Pfrondorf begrüßte an diesem traumhaften Tag der Amateure den Tabellenzweiten VfB Bodelshausen am Höhberg. Alle Bedingungen für ein erfolgreiches Spiel waren geschaffen:Ein guter Kader mit lauf-, technisch- und persönlichkeitsstarken Spielern stand zur Verfügung, der Rasen glich dem im Old Trafford und der Wettergott machte sein Job schon vor Anpfiff hervorragend.

Die Pfrondorfer Jungs um Kapitän Egzon Badalli kamen gut in die Partie und standen den Bodelshausenern in nichts nach.Die Zweikampfhärte, der Einsatz, die Laufbereitschaft stimmten und die taktischen Vorgaben von Coach Katzenwadel wurden optimal umgesetzt. Es schien so, als ob sich der Favorit die Zähne an den Nüssen der Pfrondorfer Eichhörnchen zerbeißen würde.Umso ärgerlicher war, dass Lukas Hermann in der 15. Minute nach einer Ecke von rechts frei zum Kopfball kam und ihn unhaltbar als Bogenlampe in den Winkel köpfte. Alexander Bauer im Tor der Pfrondorfer konnte nur noch hinter sich greifen. Leider sollte es nicht das einzige unhaltbare Tor werden.

Die Männer in Blau ließen sich nicht einschüchtern und spielten weiter munter auf. Vor allem das Mittelfeld um Lukas Mader und Sebastian Hittinger glänzten sowohl durch schnelle Vorstöße als auch durch kluges defensives Stellungsspiel. Die Abwehr um Abwehrchef Philipp Lapasczinski ließ ebenso nichts anbrennen. Die Eichhörnchen gingen trotz Rückstand zufrieden in die Pause und versuchten sich vor allem psychisch weiter aufzubauen.

In diesem Spiel war noch nichts verloren. Ab der 46. Minute schienen die Pfrondorfer dann aber leider etwas an Spannung verloren zu haben. Zweikämpfe wurden nur noch halbherzig geführt und die Konzentration schien nachzulassen. Passend ins Bild passte ein perfekter Schuss des Bodelshausener Patrick Wolinski, der in der 60. Minute mit einem satten Rechtsschuss in den linken Winkel traf. Nur neun Minuten später traf Christoph Faigle zum späteren Endstand von 0:3. Der Bodelshausener setzte sich am linken Außenflügel durch und schlenzte den Ball an den rechten Torpfosten, der von dort aus seinen Weg ins Tor fand.

Im letzten Spielviertel sorgten Jan Haußmann und Axel Hauser nochmal für Wirbel auf den Außenbahnen, für das Ehrentor hat es jedoch nicht gereicht.

Der VfB Bodelshausen gewinnt am Ende des Tages verdient mit 0:3. Die Pfrondorfer dürfen dennoch auf dieser guten Leistung, die auch von zahlreichen Zuschauern bestätigt wurde, aufbauen.

In diesem Sinne: Ärmel hochkrempeln, Kopf hoch, positiv bleiben und weiter geht’s.

Es spielten: Bauer – Badke (74. Haußmann), Renner, Lapaszinski, Hennigs (74. Hauser) – Nau, Mader, Hittinger (35. Kazenwadel), Einert – Badalli, Poppele (67. Sever)