SV Pfrondorf 1903 II – SV Hailfingen 3:1

Zum Auftakt der neuen Saison hatte die Reservemannschaft des SVP die erste Mannschaft des SV Hailfingen zu Gast. Die komplett in weiß spielenden Hailfinger agierten erwartungsgemäß aggressiv, dennoch fand Pfrondorf immer wieder Wege, um sich Chancen zu erarbeiten. Somit gewann man schlussendlich auch völlig verdient mit 3:1.

Der SVP begann seine ersten Minuten in der B-Liga etwas nervös, zwar konnte man sich bereits in den ersten Minuten gute Abschlussmöglichkeiten erarbeiten, jedoch fehlte oftmals die Genauigkeit im letzten Pass. In der 12. Minute passte dann aber wirklich alles, nach etlichen Stationen im Mittelfeld war es Patrick Hennigs, der einen Zuckerpass von Dirk Larsen in den 16er eiskalt verwertete und dem Keeper der Gäste keine Chance lies.

Mit zunehmender Spieldauer in Halbzeit eins erarbeiteten sich die Eichhörnchen immer mehr Ballbesitz so wusste sich der Gegner oftmals nur noch durch Fouls zu helfen. Nach einer guten halben Stunde war es dann genau einer dieser Freistöße, welchen Dirk Larsen gedankenschnell ausführte und Janis Waxmann in Szene setzte, der völlig frei vor dem Torhüter nur noch einschieben musste.

In Abschnitt Nummer zwei versuchten die Hailfinger noch einmal alles und liefen die Pfrondofer Abwerreihe zum Teil schon am Strafraum an. Dies bot auf der anderen Seite einige Konterchancen, welche allerdings alle ungenutzt blieben. Und so kam es wie es kommen musste, bei einem Angriff der Gäste wusste sich die Hintermannschaft des SVP nur noch mit einem Foul zu helfen. Tolga Hergüngezer ließ Niklas Kirn im Tor keine Chance. Somit wurden die letzten 20 Minuten noch einmal spannend.

Doch Pfrondorf ließ hinten wenig zu und spielte weiter nach vorne, allerdings zum Teil auch ohne das letzte Quäntchen Glück im Abschluss.

Die Erlösung dann 5 Minuten vor Schluss, als Fabian Schmidt nach einem Freistoß aus dem Gewühl heraus den 3:1 Endstand markieren konnte.

Es war also ein gelungener Auftakt der „Zweiten“. Nun erwartet man zwei schwere Auswärtsspiele in Bieringen und Entringen, ehe es am 27.09.2015 mit dem Heimspiel gegen den SV Oberndorf zum ersten Doppelheimspieltag der Saison kommt.

Für Pfrondorf spielten:

Kirn – Mezza (70. Haußmann), Kazenwadel, Urbanietz (10. Scheel), Matthes – Hittinger, Larsen, Waxmann (46. Hahn), Hennigs (43. Dettweiler), Milley – Schmidt

Tore:

1:0 Hennigs (12.), 2:0 Waxmann (28.), 3:1 Schmidt (85.)