SV Pfrondorf 1 – VfB Bodelshause 9:1 (2:0)

Das Spiel in Oberndorf am vergangenen Sonntag war abgesagt worden. Vielleicht auch gut so… Denn der Rasen dort wäre schwierig zu bespielen gewesen. So war der Auftakt in Pfrondorf auf dem neuen Kunstrasen… und es ging gegen die zweikampfstarke Mannschaft aus Bodelshausen.

Von Anfang an versuchten die Männer mit dem Eichhörnchen auf der Brust, den Gegner unter Druck zu setzen. So war es eine Frage der Zeit bis Tore fielen. Die ersten Chancen wurden noch vergeben, dann traf Sebastian Schwarz zum 1-0. Nun kam Stefan Schulze richtig in Fahrt und traf nach schöner Vorarbeit von André Schwiedel zum 2-0.

Bodelshausen hatte in dieser Phase des Spiels auch einige Abschlüsse und Marcel Pleeß konnte sich im Kasten des SVP auszeichen.

Nach dem Seitenwechsel kam Stefan Schulze dann vollends im Spiel an: Er traf zum 3-0, 5-0, 6-0, 7-0 und 9-0. Das vierte Tor erzielte Bendedikt Gerdes. Fabian Schilder traf per Elfmeter zum 8-0. Und kurz vor Ende sollte auch der VfB treffen: Alexander Wieland konnte Marcel Pleeß überwinden.

Ein schöner Sonntag: die Sonne schien, es gab viele Tore zu sehen… In der nächsten Woche geht es nach Ofterdingen. Hoffen wir, dass der SVP in eine Serie starten kann.

Aufstellung: Pleeß, Badke, Larsen (70. Renner), Urbanietz, Dietmar Hahn, Schwiedel, Bart (60. Schilder), Schwarz (70. Uli Hahn), Steib, Gerdes, Schulze.

Der SVP II steigt nächsten Sonntag auch wieder ein. Zum Auftakt spielt man gegen Kusterdingen II.