SV Oberndorf – SV Pfrondorf II 2:1 (0:0)

Am Sonntag stand der Auftakt der Kreisliga B für die zweite Mannschaft des SV Pfrondorf vor der Tür. So musste die Mannschaft um das neue Trainerduo Jeremias Renner und Roman Kazenwadel nach Oberndorf reisen. Der Kader war allerdings durch diverse Ausfälle ein wenig durcheinander. Mit Dirk Larsen, Lukas Mader und Dominik Kuti standen immerhin drei Spieler aus der 1. Mannschaft im Kader. So war zu Beginn des Spiels noch nicht ganz klar, was am Ende dabei rauskommen würde.

Doch die Blau-Weißen begannen ganz munter und übernahmen die Spielkontrolle. Der Gegner stand sehr tief und lauerte ein wenig auf Konter. Man merkte jedoch dem SVP an, dass sie überhaupt nicht eingespielt waren. So sahen die Zuschauer ein sehr zerfahrenes Spiel, was kaum Höhepunkte zu bieten hatte. So dauerte es knapp 30 Minuten, als die erste richtige Torchance auftauchte. Über drei Stationen wurde Oli Milley von Dirk Larsen perfekt bedient. Doch Oli setzte den Ball knapp neben das Tor. Das gab dem SVP ein wenig Auftrieb und Egzon Badalli tauchte wenige Minuten später im Strafraum der Oberndorfer auf, wurde aber bei seinem geplanten Querpass auf Uli Hahn leider im letzten Augenblick noch gestört.

So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Der SVP war sich sicher, dass hier drei Punkte zu holen waren und wollte mit mehr Tempo und Zug zum Tor in der zweiten Halbzeit den Sieg eintüten. Doch es kam dann doch anders. In der 52. Minute verlor der SVP den Ball im Mittelfeld. Den anschließenden langen Ball verlängerte ein Pfrondorfer unglücklich in Richtung eigenes Tor. Jan Haußmann versuchte das Unheil zu verhindern und drosch den Ball aus der Gefahrenzone. Das zumindest war der Plan. Doch Jan traf den hohen Ball leider nur mit dem Schienbein und dieser flog perfekt über den eigenen Keeper Alex Bauer ins eigene Tor. So ging Oberndorf ohne echte Torchance mit 1:0 in Führung.

Das brachte das Spiel des SVP nun durcheinander. Viele Fehlpässe und der unglückliche Spielstand sorgten für Frust, so dass man sich mehr mit dem Schiedsrichter, und mit dem Gegner befasste anstatt sich auf die Aufholjagd zu konzentrieren. In der 72. Minute sorgte ein erneut unnötiger Ballverlust von Hoffnungsträger „DK6“ Kuti zum nächsten Gegentor. So lag man 0:2 zurück und daran war man alleine selbst schuld. Doch jetzt fingen die Pfrondorfer an zu kapieren, dass sie wieder Fußball spielen mussten. Doch der schöne Anschlusstreffer von Dominik Kuti in der 84. Minute kam zu spät. Danach konnte der SVP sich zwar noch die eine oder andere gefährliche Aktion erspielen, kam aber nicht mehr zwingend genug zum Abschluss. So stand man nach 90 Minuten ohne Punkte da.

Fazit: Trotz des durchgewürfelten Kaders zeigte der SVP eine ordentliche Leistung. Allerdings waren Tempo und Durchschlagskraft einfach nicht ausreichend vorhanden. Dazu kamen zwei absolut vermeidbare Gegentore. Kurz gesagt, man hatte sich an diesem Sonntag selbst geschlagen. Doch Kopf hoch. Am nächsten Sonntag gibt es bereits die Chance auf die nächsten Punkte am heimischen Höhberg. Dort ist A-Liga Absteiger Eintracht Rottenburg zu Gast. Weiter, immer weiter!!!

Es spielten: Bauer – Haußmann, Kazenwadel, Mader(77. P. Künstle), Sever (46.Theimert) – Larsen, Kuti – Milley (46. Marmaras), Badalli, Marschall – Uli Hahn

Tor: 2:1 (84.) Kuti