SV Neustetten – SV Pfrondorf II 3:3 (2:2)

In der Nachspielzeit zieht Egzon Badalli nochmals vom linken 16er Eck in die Mitte und kommt zum Abschluss. Doch seinen Schuss kann der Torhüter des SV Neustetten aus der rechten Ecke kratzen. Es wäre der Siegtreffer des SVP in einem schwächeren B-Liga Spiel gewesen. Doch da man im Fußball für den Konjunktiv bekanntlich keine Punkte einheimsen kann, endete die Partie mit einem 3:3.

Die ersten 20 Minuten verschliefen die Pfrondorfer total. Ein Abspielfehler reihte sich an den nächsten – von der fehlenden Zuordnung ganz zu schweigen. So kamen die Mannen um Argirios Pinakidis überhaupt nicht ins Spiel und mussten bereits nach 12 Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Ballverlust am gegnerischen Strafraum schlug Roman Kazenwadel über einen Befreiungsschlag, der Ball landete beim Stürmer der Heimmannschaft und dieser wusste sich am Ende noch gegen zwei Pfrondorfer durchzusetzen.

Nur eine Minute später klingelte es wieder im Kasten von Alex Bauer. Über rechts drang ein Neustetter Stürmer quasi unbedrängt in den 16er, legte quer auf Adnan Nuhija und dieser versenkte trocken im linken Eck – 0:2.

In der Folge schien Pfrondorf sich etwas zu fangen und so gelang, wenn auch sehr glücklich, in der 19. Minute durch Johannes Dettweiler der Anschlusstreffer. Ein eigentlich als Flanke gedachter Ball landete über dem Gästekeeper im Netz. Nur eine Minute später kam Robert Kuhn nach einer kurz ausgeführten Ecke zum Schuss. Kyle Ford hielt einfach mal den Fuß rein und fälschte die Murmel unhaltbar in den Winkel ab.

Nach der Halbzeit steigerten sich die Mannen in blau maßgeblich. So spielte man sich immer wieder bis in den Strafraum der Neustetter vor, diese blieben allerdings durch ihre Konter ebenfalls stets gefährlich.

In der 59. Minute entschied der Schiedsrichter zur Verwunderung der Neustetter auf Elfmeter. Nach einer etwas undurchsichtigen Aktion in der sowohl ein Pfrondorfer als auch ein Spieler der Heimmannschaft zu Boden gingen nahm ein Neustetter Abwehrspieler den Ball in die Hand, da er der Meinung war es gäbe Freistoß. Dem war aber nicht so, der Unparteiische entschied weder auf Foul noch unterbrach er das Spiel. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Egzon Badalli souverän im Kasten.

Doch passend zur Partie gab es keine 60 Sekunden wieder einen Strafstoß. Diesmal jedoch für Neustetten, als Jens Liedtke während eines Freistoßes aus dem Halbfeld zu Boden ging. Der gefoulte Liedtke verwandelte diesen ebenso schnörkellos.

In der Folge hatte der SVP noch zwei bis drei teils sehr gute Aktionen, wobei auch Neustetten noch einmal gut zum Abschluss kam, den Ball aber ebenfalls nicht im Tor unterbrachte. So blieb es beim 3:3 Remis.

Zum Schluss geht das Unentschieden wohl für beide Mannschaften in Ordnung. In den ersten 45 Minuten zeigte man die wohl schwächste Leistung seit langem, zwar steigerte sich das komplette Team im zweiten Abschnitt, jedoch war es insgesamt wohl das schwächste Spiel in diesem Jahr. So gilt es nun am kommenden Sonntag im Derby gegen Lustnau und anschließend in Belsen eine Reaktion zu zeigen, um die bisher starke Vorrunde zu krönen.

Es spielten:

Bauer – Matthes, Kazenwadel, Scheel, Laux (Paul) – Pinakidis, Kuhn, Hennigs (Dettweiler), Urbanietz (Walker), Badalli – Ford

Tore:

2:1 Dettweiler (19.), 2:2 Ford (20.), 2:3 Badalli (59., Foulelfmeter)