SV Neustetten – SV Pfrondorf II 2:3 (0:1)

Ein fast wolkenfreier Himmel, englischer Rasen, ein leichter Bratwurstgeruch in der Luft:Ein perfekter Sonntag, um den schönsten Sport der Welt zu zelebrieren. Beide Mannschaften starteten nicht optimal in die neue Runde. Sowohl die Spielvereinigung aus Neustetten als auch der SVP haben schon die erste herbe gegentorreiche Partie hinter sich. Für beide Teams galt daher diese Spiele wieder vergessen zu machen. Ab Minute Eins schien es so, dass die Mannschaft um Co-Trainer Jeremias Renner, der den urlaubsflüchtigen Cheftrainer Roman Kazenwadel gut vertrat, sich der Wiedergutmachung annahm.

So fiel schon in der 6. Minute das Tor durch Stefan Schulze, der auch im weiteren Spiel immer wieder mit seiner Schnelligkeit auf der rechten Außenbahn zu überzeugen wusste und seinen Gegenspielern kaum eine Chance ließ. Das Spiel wurde weitestgehend von den Gästen aus Pfrondorf dominiert, wobei diese auch immer wieder durch Stockfehler und leichtfertige Ballverluste auffielen. Die meisten gefährlichen Aktionen gingen über die rechte und linke Seite, auch der flinke Alex Sever hatte zwei Mal die Chance den Ball im Tor der Neustetter zappeln zu lassen.So ging es bei einem Stand von 0:1 in die Kabine.Zur 46. Minute wurde auf Seite der Heimmannschaft Moritz Zeller eingewechselt, der den Pfrondorfern später noch Probleme bereiten sollte. Das Spiel nahm insgesamt etwas mehr an Fahrt auf: hartumkämpfte Zweikämpfe im zentralen Mittelfeld, motivierte Angreifer aus Neustetten und immer wieder kleine Nicklichkeiten auf beiden Seiten. Die Neustetter pochten auf das 1:1 und wurden in der 60. Minute durch eben genannten Moritz Zeller belohnt. Die Freude auf Seiten der Neustetter hielt nicht lange, da der Pfrondorfer Neuzugang Kamari sich an der linken Strafraumgrenze im darauffolgenden Angriffentscheidend alleine gegen mehrere Spieler durchsetzte und die erneute Pfrondorfer Führung einleitete. Nur wenige Minuten später erhöhte dann Kapitän Egzon Badalli auf 1:3. Das Spiel schien gelaufen.

Die Pfrondorfer ruhten sich auf der Führung aus. Die Neustetter witterten jedoch ihre Chance und übten immer wieder Druck auf das Defensivgebilde um Abwehrchef Lapaczinksi aus. In der 78. Minute war es dann soweit: Das 2:3 fiel, wieder einmal durch den stark aufspielenden Moritz Zeller. Die Pfrondorfer zitterten, wackelten und stotterten sich über die Zeit und nahmendie drei Auswärtspunkte mit in den Schönbuch. Zwar war das Spiel auf beiden Seiten mit vielen Fehlern geprägt, weswegen die Pfrondorfer Jungs nach dem Spiel auch nicht in Freudenekstase fielen, dennoch sind die drei Punkte am Ende das wichtigste. Mit sechs aus neun geknackten Nüssen können die Eichhörnchen aus Pfrondorf zufrieden in die neue Trainingswoche gehen und hoffen schon am nächsten Wochenende auf weiteres Futter.

Es spielten: Meier – Thon, Renner, Lapaczinski– Andelic (ab 46. Min. Poppele) , Trenker, Sever, Votteler (ab 66. Min. Alpay) – Schulze, Badalli, Kamari