SV Nehren II – SGM Dettenhausen/Pfrondorf II 3:2

Am 16. Spieltag der Kreisliga B6 war die SGM beim Tabellenvierten SV Nehren II zu Gast. In dieser richtungsweisenden Partie hatte die SGM noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen, wo man eine herbe 0:4-Klatsche kassierte und wichtige Punkte im Aufstiegsrennen liegen ließ.

Die SGM startete gut in die Partie und konnte sich schnell erste gute Torchancen erspielen. Diese Bemühungen wurden bereits in Spielminute sechs belohnt, als Luigi Felici das 1:0 für die SGM markierte. Leider währte diese Führung nicht lange: Nur zwei Minuten später verwandelte Ivan Mandic einen Freistoß für Nehren zum 1:1-Ausgleich. In der Folge wurde die Partie immer hektischer und die SGM verlor die Spielkontrolle. So hatte man Glück, dass der vermeintliche Führungstreffer für Nehren wegen eines Foulspiels an SGM-Keeper Niklas Kirn aberkannt wurde. Daraufhin passierte nicht mehr viel, sodass es mit diesem 1:1 in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs gelang der SGM zunächst nur wenig. Stattdessen konnte und musste sich Niklas Kirn auszeichnen, als er mehrmals in höchster Not einen weiteren Gegentreffer verhinderte. Zu allem Überfluss schwächte sich die SGM in Person von Gabor Gierth, der wegen Meckerns die gelb-rote Karte sah, auch noch selbst. Anstatt sich von diesen Rückschlägen geschlagen zu geben, ging die SGM nur wenig später durch Christian Lips, der einen langen Ball seines Bruders Patrick Lips verwertete, mit 2:1 in Führung. Leider gelang es der SGM nicht mehr, diese Führung in Unterzahl über die Zeit zu bringen. Stattdessen drehte Nehren die Partie durch zwei Tore nach Ecken innerhalb weniger Minuten. Hiervon erholte sich die SGM nicht mehr, sodass man mit leeren Händen nach Hause fuhr.

Durch diese Niederlage muss die SGM den Tabellenführer TSV Ofterdingen II um drei Punkte davonziehen lassen, befindet sich aber nach wie vor in Schlagdistanz. Vielleicht kann man diesen Abstand ja schon kommenden Sonntag verringern, wenn die SGM um 15 Uhr in Dettenhausen die SGM Hailfingen/Oberndorf empfängt.

Es spielten: N. Kirn – M. Weiss (P. Lips), D. Lutz, J. Heiner, C. Hasselwander (M. Kraus) – M. Rockenbauch (C. Lips), F. Walz – I. Hamdoush (J. Haußmann), L. Felici, G. Gierth – B. Schmid

Ebenfalls im Kader mit dabei: P. Siegel, L. Rovira, A. Markmann