SV Hirrlingen vs. SV Pfrondorf 0:1 (0:1)

7. Spieltag. Bezirksliga Alb. Vorgezogener Spieltag. Bereits am Samstag reisten die Eichhörnchen nach Hirrlingen. Ein gewisses Bundesligafeeling kam auf. Bei starkem Wind und milden Temperaturen war die Truppe um Coach Steve Trevallion darauf besinnt, die Niederlage und das Unentschieden aus der letzten Saison wieder gut zu machen.

Nachdem man in der Vorwoche ein starkes Comeback gezeigt hatte und die Hirrlinger in dieser Saison noch nicht richtig in Tritt kamen, lag die Favoritenrolle leicht beim SVP. Das Spiel begann zerfahren. In der Anfangsphase waren beide Mannschaften bemüht sich an den Wind zu gewöhnen und mit den Platzbedingungen klar zu kommen. Jedoch war bereits in dieser Phase schon zu merken, dass in diesem Spiel eine gewisse Würze lag. So waren die ersten Minuten vor allem von kleineren Foulspielen oder Ballverlusten geprägt.

In der 12. Minute wurde Dani Schreier im Sechzehner von den Beinen geholt. Die Verantwortung übernahm, der sich seit Wochen in sehr guter Form befindende Luki Wittlinger. Dieser machte seiner Form aller Ehre, konnte den Torhüter verladen und für den SVP zum 1:0 einschieben. HEJA SVP.

Des Öfteren gelten Tore als Initialzündung für ein besseres Spiel. Dieses Spiel war jedoch eher der Kategorie “Ausnahmen-bestätigen-die-Regel” zuzuordnen. Beide Teams waren bemüht, scheiterten jedoch regelmäßig an der letzten Aktion oder einer guten Abwehrleistung. So war es vor allem der Viererkette um Kapitän Badke, welcher für seine gute Leistung auch postwendend in die Elf der Woche gewählt wurde (#Kasten), zu verdanken, dass Joni Wutzler in der ersten Halbzeit einen relativ entspannten Arbeitstag genießen konnte.

Mitte der ersten Halbzeit kam der SVP dann aber zu einer guten Chance. Fabi Bart schraubte sich nach einer scharfen Ecke vom Torschützen Wittlinger unwiderstehlich in die Luft und drückte das runde Leder wuchtig Richtung Tor. Man wurde an die Vorwoche, als besagte Nummer 3 ein Kopfballtor erzielen konnte. Der junge Herr will scheinbar hoch hinaus (sowohl in der internen Torschützenliste als auch bei Ecken). Nur leider reagierte der gegnerische Torhüter glänzend und konnte den Kopfball von Bart mit dem Fuß parieren.

Mit einem 1:0 ging es in die Halbzeit. Ein besonderer Dank gilt dabei vor allem Marco Schwarz. Diesem wurde die Ehre zu teil, den Schiedsrichter an der Auslinie zu unterstützen. Diese Aufgabe löste Marco mit Bravour. Lässig lehnte dieser an der Bande und hob die Fahne dabei ein ums andere Mal nicht weniger grazil.

Der SVP kam unverändert aus der Halbzeitpause und war darauf bemüht, das 2:0 und damit den Deckel drauf zu machen. Jedoch sollte dies nicht gelingen. Die Hirrlinger fanden immer besser zu ihrem Offensivspiel und kamen gefährlich vor das Tor der Pfrondorfer. Nach einer scharfen Hereingabe und einem starken Abschluss konnte sich Joni Wutzler endlich auszeichnen. Dieser tauchte blitzschnell ab, wehrte den Ball mit einer Hand ab und konnte diesen sogar unverzüglich unter sich begraben. Dem einschussbereiten Stürmer war die Verzweiflung anzusehen.

In den nächsten Minuten war das Bild unverändert. Der Pfrondorfer Defensivverbund war ein ums andere Mal bemüht, den Ball zu klären und eventuell für Entlastung zu sorgen. Der erste Teil klappte sehr gut, der Zweite garnicht.

Knapp 15 Minuten vor Ende der Partie kam es zu einer bezeichnenden Szene. Das ganze Match war von einer gewissen Grundaggressivität und Härte geprägt. Es gab mehrere Fouls und Wortgefechte, sodass sich diese geladene Stimmung entladen musste. Nach einem klaren Foulspiel an unserer Nummer 20 Luki Wittlinger kam es zu einer Rudelbildung, in welcher mehrere Spieler verwickelt waren. Schließlich löste der Schiedsrichter die Situation mit Gelb.

In den letzten Minuten des Spieles wurde um jeden Zentimeter gefightet. Schließlich konnte man das Ergebnis über die Bühne “schaukeln”. Unsere Nummer 10 Jojo formulierte nach dem Spiel jedoch ein erfreuliches Resume: “So ein Spiel hätten wir letztes Jahr nicht gewonnen”. Dem kann man leider, jedoch auch erfreulicherweise nur zustimmen. Mit 13 Punkten von möglichen 21 Punkten befindet sich der SVP auf einem guten Weg und scheint inzwischen auch die “dreckigen” Spiele gewinnen zu können.

Wie immer bedanken wir uns bei allen mitgereißten Fans und freuen uns sehr über die 3 Punkte. Der SVP rangiert zurzeit auf einem erfreulichen 6. Tabellenplatz und tritt nächste Woche zuhause gegen den TSV Sickenhausen an. Diese befinden sich zurzeit noch auf dem letzten Platz. Es ist trotzdem ein umkämpftes Spiel zu erwarten. Zum Einen waren die Spiele gegen den TSV in der Vergangenheit immer hart umkämpft. Zum Anderen hat unser kommender Gegner seit dem letzten Spiel einen neuen Trainer, in welchem sie dann auch gleich einen Punkt einfahren konnten.

Gespielt haben:
Wutzler – Füger, Badke, Bart, Knorr – Rech (71. Royer), Steib – Wittlinger, Meslin, F. Schwarz (71. Heim) – Schreier (83. M. Schwarz)

Heja SVP!