SV Hirrlingen – SV Pfrondorf 0:3 (0:3)

In einem einseitigen Spiel bei hitzigen Temperaturen lieferten die Pfrondorfer die perfekte Antwort auf das Spiel vergangene Woche in Eningen.

Der SVP brauchte einige Minuten um auf dem großen Hirrlinger Platz ins Spiel zu kommen, spielte sich dann aber zügig Torchancen im Minutentakt raus. Eine tolle Freistoßflanke aus dem Halbfeld von Josef „Jude“ Braunagel fand aber keinen Abnehmer (10.).

Die Führung ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nach einem tollen Steckpass legte Dani Schreier den Ball quer auf den aus Urlaub zurückgekehrten Georg Ostertag, der nach 20 Spielminuten keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu drücken.

Danach wurde es trotz der Führung immer wieder hektisch. Die Hirrlinger schafften es dennoch nicht die großen Räume für sich zu nutzen. Stattdessen nickte Ostertag den Doppelpack ein nach einer abermals unübersichtlichen Strafraumaktion (35.).

Nun schien der Knoten der Pfrondorfer geplatzt zu sein. Sie wurden jetzt zwingender in ihren Aktionen und drückten auf das dritte Tor. Nach einer tollen Kombination über die rechte Seite legte Loris Knigge den Ball scharf in die Mitte. Der Hirrlinger Verteidiger und Unglücksrabe Steffen Waller verhinderte zwar den Hattrick von Georg Ostertag. Er bugsierte den Ball jedoch unhaltbar ins eigene Tor, sodass es zur Halbzeit 0:3 für die Gäste aus Pfrondorf hieß.

Mit der verdienten Führung ging man in die Halbzeitpause. Der Pfrondorfer Trainer Bernd Geiser wechselte zur Halbzeit und brachte Felix Walz für seinen angeschlagenen Bruder Moritz. Wenig später kam auch Pierre Funk für den fleißigen Julian Richter (54.).

In der Folge spielte man sich zwar viele Torchancen raus, das Spiel wurde jedoch fahrig. Mehrfach hatten die Pfrondorfer auf 4:0 oder gar 5:0 zu erhöhen, spielten die Angriffe aber zu schlampig zu Ende. Positiv zu vermerken ist jedoch, dass es für den Pfrondorfer Keeper Joni Wutzler nie ernsthaft gefährlich wurde, sodass man endlich wieder zu Null ein Spiel beenden konnte.

Somit konnte man verdient die 3 Punkte einheimsen und die schwache Leistung der letzten Woche vergessen machen. Nun heißt es wieder daran anzuknüpfen und eine Serie zu starten!

Auch kommende spielt der SVP nochmal auswärts. Mit dem SSC Tübingen erwartet die Pfrondorfer einen Landesligaabsteiger im Derby! Wir freuen uns daher auf eure Unterstützung!

Es spielten: Jonathan Wutzler, Simon Walker, Phillip Badke, Moritz Walz (Felix Walz, 45.), Georg Ostertag (Marin Andelic, 89.), Rafael Haug (Franz Hummel, 68.), Julian Richter (Pierre Funk, 54.), Daniel Schreier (Fabian Walz, 81.), Loris Knigge, Marc Dreher, Josef Braunagel