SV Frommenhausen – SV Pfrondorf 0:4 (0:3)

Der SV-Pfrondorf gewinnt am 23. Spieltag beim SV Frommenhausen hochverdient mit 4:0 und hält damit Verfolger Wendelsheim weiter auf Abstand.Nachdem die Pfrondorfer Mannschaft am letzten Wochenende nicht über ein Unentschieden hinauskam, galt es nun gegen die Mannschaft aus Frommenhausen einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg zu machen.

Trainer Rasmus Joost konnte nahezu aus dem Vollen schöpfen und stellte seine Mannschaft optimal auf den sich im Abstiegskampf befindenden Gegner ein. Steffen Mall brachte den SV Pfrondorf bereits in der 9. Minute in Führung, der nach nach einem herausragenden Pass von Dominik Kuti mühelos zum 1:0 für die Gäste einschob. In der 23. Minute folgte das 2:0 für die überlegenen Pfrondorfer. Nach einem Eckball, den der Torwart des SV Frommenhausen unter Bedrängnis nicht festhalten konnte, schaltete Steffen Mall am schnellsten und machte sein zweites Tor an diesem Tag.

Die stark spielenden Pfrondorfer spielten sich in der Folge weitere Großchancen heraus und ließen der Heimmannschaft kaum eine Chance. Basti Schwarz traf nach einem schönen Spielzug lediglich die Latte, Stürmer Andre Schwiedel scheiterte mit einem schönen Schuss noch knapper am Innenpfosten des gegnerischen Tors.

Durch einen Freistoß baute der SV Pfrondorf in der 38. Minute seine Führung noch weiter aus. Basti Schwarz versenkte den Ball mit einem Vollspannschuss lehrbuchmäßig im Winkel und sorgte damit für den verdienten 3:0 Pausenstand.
In der Pause wechselte der Tabellenführer zweimal, Jojo Steib kam für den angeschlagenen Paul Knorres und Dietmar Hahn für Sebastian Hittinger, der zuvor Gelb wegen taktischen Foulspiels gesehen hatte.

Auch nach der Halbzeit änderte sich an den Spielanteilen nichts, der SV Pfrondorf machte weiter Druck und kombinierte sich mehrere Male vor das Frommenhausener Tor. Der starke Jojo Steib sorgte auf seiner linken Seite für viel Betrieb und zog mehrere Male gefährlich nahe vor das gegnerische Tor. Es fehlte allerdings in mehreren Situationen die letzte Konsequenz vor dem Tor und so blieben viele Chancen ungenutzt. Erst in der 71. Minute traf André Schwiedel nach tollem Kombinationsspiel zum 4:0 Endstand für den SVP.

Kurz vor Schluss wechselte Trainer Joost erneut und brachte Ersatztorhüter Nikki Kirn für den wenig beschäftigten Marcel Pleeß, der bis zum Abpfiff nichts mehr anbrennen ließ und hinten souverän die Null verteidigte. Insgesamt ein hochverdienter Pflichtsieg des SV Pfrondorf, bei dem man gegen eine eher schwache Frommenhausener Mannschaft lediglich die schlechte Chancenverwertung in der der 2. Halbzeit bemängeln kann.

In den nächsten Spielen gegen den TSV Ofterdingen II und TSV Kiebingen wird sich dann zeigen, ob dieser wichtige Sieg erst der Anfang einer Siegesserie in Richtung Bezirksliga war.

Es spielten: Pleeß (89. Kirn), Wittlinger, Bart, Badke, Füger, Hittinger (46. Hahn), Schwiedel, Knorr (46. Steib), Kuti (67. Rauscher), Schwarz, Mall.

Tore: Mall (9./23.), Schwarz (38.), Schwiedel (71.)