SV Croatia Reutlingen – SV Pfrondorf I 5:0 (2:0)

Am 4. Bezirksligaspieltag empfing der Landesliga-Absteiger aus Reutlingen die Jungs aus Pfrondorf. Nach guter Leistung in der Vorwoche ging man mit einer positiven Einstellung nach Reutlingen.

Die Anfangsminuten konnte man in einem extrem schnellen Spiel auch ausgeglichen gestalten mit teilweisen Vorteilen für die Pfrondorfer. Leider konnten die ersten guten Torchancen nicht genutzt werden und Croatia kam merklich besser ins Spiel. Nach einem Fehler im eigenen Aufbauspiel in der 32. Minute nutzten die spielstarken Reutlinger die sich bietende Möglichkeit zum Führungstreffer. Danach steckte man merklich zurück und fand nicht mehr zum eigenen Spiel. Unglücklicherweise traf Croatia noch mit dem Halbzeitpfiff zum 2:0 – bittere Pille!

Noch dicker kam es direkt nach der Pause. Einen missglückten Freistoß von Marcel Pleeß schob der gegnerische Stürmer zum 3:0 (46. Minute) ein. Das anschließende 4:0 in der 49. Minute war gleichbedeutend mit der Niederlage. Leider kamen die Reutlinger noch zu einem weiteren Treffer (76.). Das 5:0 stellte gleichzeitig den Endstand dar.

Nun gilt es, die Köpfe nicht in den Sand zu stecken, sondern nach vorne zu schauen und am Mittwoch im Auswärtsspiel in Bad Urach (19 Uhr) den nächsten Anlauf auf den ersten Bezirksliga-Dreier zu starten.

Es spielten:
Pleeß – Füger (50. König), Badke, Steib – Hittinger (50. Walker), Hahn, Knorr, Wittlinger, Schwarz (45. Schwiedel) – Felici, Seitz (75. Meslin)