SV Croatia Reutlingen – SV Pfrondorf 3:2

Am vergangenen Sonntag stand für den SV Pfrondorf das erste Spiel der Rückrunde auf dem Programm. Bei kalten Temperaturen ging es gegen Croatia Reutlingen. Im Hinspiel trennte man sich in einem guten Spiel 1:1 und auch in diesem Spiel sollten die Zuschauer auf ihre Kosten kommen.

Beide Teams spielten von Beginn an nach vorne. Während sich Croatia immer wieder über die Außenbahnen in Tornähe brachte, sorgten die Spieler von Sven Schimmel durch aggressives Anlaufen und schnelles Umschalten für Offensivakzente.

Die erste Chance gehörte aber Croatia, die jedoch am gut reagierenden Keeper Niki Kirn scheiterten. Auf der anderen Seite zielte Josef Braunagel in aussichtsreicher Position zweimal etwas zu hoch. Auch verpassten Moritz Walz und Marin Andelic eine Flanke von Christian Bach nur knapp. Hier wäre die Führung möglich gewesen.

Im Verlauf der ersten Hälfte hatten die Gastgeber dann mehr Ballbesitz, kamen aber nur selten in gute Abschlusspositionen. Kurz vor der Pause sollte dann trotzdem das 0:1 aus Sicht der Eichhörnchen fallen. Einen abgefälschten Schuss von Semih Özdemir musste Niki Kirn in der 43. Minute passieren lassen. Mit dem 0:1 ging es dann in die Pause.

Pfrondorf kam mit Druck aus der Pause und erspielte sich in den ersten Minuten ein optisches Übergewicht. Die erste Chance der zweiten Hälfte gehörte aber wieder Croatia. Einen Schuss von der Strafraumgrenze lenkte Niki zur Ecke.

In der 63. Minute wechselte Sven Schimmel dann doppelt. Für Moritz Walz und Marin Andelic kamen Daniel Schreier und Lukas Wittlinger in die Partie. Nur zwei Minuten später konnte sich Pfrondorf dann auch auf der Anzeigetafel wiederfinden. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld steckte Daniel Schreier auf Chris Bach durch, der den Ball im langen Eck versenkte.

Der Treffer war der Startschuss für eine wilde Phase. Nur 3 Minuten nach dem Ausgleich bekam Croatia einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Mario Nikoloviski traf mit einem platzierten Schuss ins Torwarteck zur erneuten Führung. Nur 4 Minuten dauerte es bis es wieder einen Freistoß an der Strafraumgrenze gab. Dieses Mal für die Gäste. Chris Bach legte sich den Ball zurecht und traf mit einem Schuss um die Mauer zum 2:2.

Beide Teams wollten den Sieg, kamen aber nicht zu zwingenden Chancen, bis kurz vor Schluss der Ball wieder im Netz zappelte. Nach einer Flanke konnte Tomislav Cilic per Kopf zur dritten Führung für die Reutlinger treffen. Danach spielte Croatia es clever zu Ende und konnte die Führung über die Zeit bringen.

Nach einem ausgeglichenen und guten Spiel mussten die Eichhörnchen ohne Punkte nach Hause fahren. Die gezeigte Leistung macht aber Hoffnung, im letzten Spiel des Jahres, kommenden Samstag um 14:00 Uhr in Entringen, das Jahr mit 3 Punkten abzuschließen.

Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern und freuen uns auf eure Unterstützung im letzten Spiel.

Es spielten: Kirn, M. Walker, Füger, Schnell, M. Schwarz, Braunagel (76. Ostertag), Andelic (63. Wittlinger), F. Walz, Rieger (83. Rimpf), Bach, M. Walz (63. Schreier)