SV 1903 Pfrondorf : SV Croatia Reutlingen 2:0 (1:0)

Der 4. Spieltag meinte es nicht leicht für den SVP. Nicht nur ein sehr starker Gegner sondern auch sommerliche Temperaturen sorgten für reichlich Zündstoff an diesem Sonntag. In der Vergangenheit gab es immer wieder enge Spiele gegen Croatia und auch dieses mal sollte es bis zum Schluss spannend bleiben.

Coach Sven Schimmel gab die Marschrichtung vor: Vorne Anlaufen und von Anfang an präsent sein. Dies gelang dem SVP hervorragend. Daniel Schreier wurde nach einem herausragenden Pass von Patrick Füger (er spielt diese Bälle wie kein zweiter) freigespielt. Unser “Jacky” behielt die Übersicht und überlupfte den herauseilenden Keeper herrlich zur frühen 1:0 Führung. Der SVP war also von Anfang an da und machte klar: Hier gibts nix geschenkt. Es entwickelte sich ein gutes Fußballspiel was von Minute zu Minute hitziger wurde.

Der weitere Spielverlauf der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Der SVP versuchte aus einer kompakten Defensive immer wieder Nadelstiche zu setzen, Croatia versuchte mit Ballbesitz zum Torerfolg zu kommen. Erwähnenswerte Szenen gab es kaum. Der SVP spielte einen Konter über Daniel Schreier und dem bärenstarken Ferdinand Schwarz leider schlampig aus.
Somit ging es mit der 1:0 Führung für den SVP in die Pause.

In der 2. Halbzeit ein unverändertes Bild. Croatia kam etwas druckvoller aus der Pause, doch die Defensive um Kapitän Philipp Badke hielt mehr als dagegen. Noch besser wurde es in der 65. Minute. Einen Einwurf verlängerte Daniel Schreier auf Lukas Wittlinger. Dieser legte mit viel Übersicht und Köpchen auf Felix Walz ab, welcher gekonnt mit einem strammen Schuss über den Innenpfosten zum 2:0 vollendete.

Im weiteren Verlauf des Spieles machte sich Croatia das Leben selbst schwer. Vor allem der Schiedsrichter bekam oft (auch von Seiten des SVP´s) viel Kritik zu spüren. Dies hatte zur Folge, dass in der 80. Minute Spielertrainer Luka Silic mit Gelb-Rot wegen Meckerns des Feldes verwiesen wurde. Somit war der Deckel drauf und der SVP kann einen sehr erfolgreichen Start in die Saison vermelden.

Nächste Woche geht es dann nach Upfingen, wo man die Serie weiterführen möchte.

Es spielten:
Wutzler – Knigge, Füger, Badke, Bach – Wittlinger (71. M. Schwarz), Walz, Braunagel (89. Kuti), F. Schwarz – Felici (60. Discher) – Schreier (81. B. Schwarz)