SV 03 Tübingen II – SGM Dettenhausen/Pfrondorf II 3:5

Die Rückrunde begann für die SGM mit einem Auswärtsspiel bei der Landesliga-Reserve des SV 03 Tübingen. Beide Mannschaften blieben in der Vorbereitung zur Rückrunde ungeschlagen, weshalb sich die Mannschaft um das Trainerduo Roman Kazenwadel und Maik Rockenbauch auf ein durchaus schweres Spiel einstellte. Zusätzliche Motivation konnten die Gastgeber, die seit der Winterpause auch einen neuen Trainer an der Linie stehen haben, daraus ziehen, dass sie mit Julian Heiner und Ibrahim Hamdoush gleich zwei Spieler an die SGM verloren hatten. Beide Neuzugänge schafften es auch auf Anhieb in die Startformation.

Das Spiel begann denkbar ungünstig, denn nach nicht einmal einer Minute musste Torhüter Niklas Kirn bereits hinter sich greifen. Der erste lange Ball rutschte gleich zwischen mehreren Spielern durch und Nicolas Lütkemeier schob durch die Beine des Torhüters zum frühen 1:0 für den SV ein.

Die SGM versuchte sich von dem Schock zu erholen, hatte allerdings auch Glück, dass ein direkter Freistoß des SV nur den Pfosten traf.

Dieser Alutreffer weckte die SGM allerdings auf. Nachdem eine Freistoß-Flanke von Denny Lutz vorerst geklärt werden konnte, landete der Ball erneut beim Innenverteidiger, der mit dem zweiten Ball Luigi Felici fand. Dieser behauptete die Kugel im gegnerischen Strafraum und legte auf den langen Pfosten ab, wo Lukas Wittlinger nur noch den Fuß hinhalten musste. (30′)

Vom Ausgleich beflügelt legten die Gäste auch schnell nach. Eine Ecke von Ibrahim Hamdoush prallte von Patrick Lips Rücken ab. Der aufgerückte Denny Lutz reagierte am schnellsten und drehte das Spiel. (38′)

Nur eine Minute später war es erneut Lukas Wittlinger, dessen Freistoß unglücklich abgefälscht wurde und zum 3:1 Halbzeitstand einschlug.

Trotz der Führung, war die SGM mit dem Großteil der ersten Halbzeit unzufrieden. So wollte man das Spiel im zweiten Durchgang weniger offen gestalten und früh den Deckel drauf machen. Es kam jedoch ganz anders. Zuerst verkürzte Nick Renner nach einer Freistoßvariante (61′), ehe der eingewechselte Paul Bohnet unglücklich per Eigentor sogar wieder auf Gleichstand stellte. (64′)

Die SGM lies sich von diesem Doppelschlag jedoch nicht unterkriegen. Der glücklicherweise rechtzeitig genesene Luigi Felici schaltete nach einem klärenden Ball von Garbor Gierth am schnellsten und überlupfte den Tübinger Schlussmann zur erneuten Führung für die SGM. (67′)

Kurz darauf war es erneut Felici, der sich diesmal aus gut 30 Metern ein Herz fasste und zum umjubelten 5:3 Endstand traf. (74′)

In den letzten Minuten wurde es zwar nochmal hitzig, aber passieren konnte nichts mehr. Es steht also ein erstes Erfolgserlebnis zu Buche, auf welches die Mannschaft in den nächsten Wochen aufbauen möchte. Wenn auch das Spiel nicht das ansehnlichste war, finden die Trainer bestimmt die richtigen Worte um ihre Spieler auf das nächste Spiel einzustellen. Dann geht es zu Hause gegen den SV Wurmlingen II. In der Hinrunde konnte die SGM das Spiel noch mit 3:0 für sich entscheiden. Seit dem SV Spiel sollte allerdings auch dem Letzten klar sein, dass in der Rückrunde kein Spiel mehr sein wird wie in der Hinrunde. Entsprechend seriös gilt es in der kommenden Woche aufzutreten, damit man den Platz in der Spitzengruppe beibehalten kann.

Es spielten: N. Kirn – P. Lips (G.Gierth), D. Lutz, J. Heiner (P. Bohnet) – I. Hamdoush (J. Haußmann), F. Walz, L. Felici, M. Rockenbauch, M. Weiss (A. Bauer) – L.Wittlinger (C. Hasselwander)