Starke zweite Hälfte sichert SVP den Sieg – Schulze schießt Dreierpack

SV Pfrondorf — TSV Eningen/Achalm 5:1 (2:1).

Am Sonntag ging es für den Tabellenführer SVP gegen Eningen, die mit 4 Punkten aus 5 Spielen nicht gut in die Saison gestartet waren. Ins Spiel gegen Pfrondorf starteten die Eninger aber gut: Bereits in der 1. Spielminute trafen die Eninger nach einer Flanke per Kopf zur Führung. Lang ließ sich der SVP aber davon nicht beirren, Stefan Schulze drehte mit einem Doppelschlag in seinem ersten Saisonspiel die Partie: Erst traf er nach einer Ecke von Felix Walz wuchtig per Kopf (5.), danach schloss er nach einem schönen Chipball von Philipp Badke stark über den Eninger Torwart hinweg ab (11.). In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, der SVP spielte zu unsauber, ließ dem Gegner außerdem zu viel Platz. So ging es mit 2:1 in die Halbzeit. Nach der Pause trat Pfrondorf dominanter auf, war nach vorne zielstrebiger und bissiger in den Zweikämpfen. In einem dieser Zweikämpfe holte sich der kurz zuvor eingewechselte Marco Schwarz den Ball und spielte einen starken Pass auf seinen Bruder Ferdinand Schwarz, der zur 3:1-Führung traf (68.). Nur drei Minuten später machte Schulze seinen Dreierpack perfekt, einen Querpass von Ferdinand Schwarz drückte er über die Linie. Den Schlusspunkt setzte Marco Schwarz, der gegen aufgerückte Eninger von Maik Rockenbauch in Szene gesetzt wurde und locker einschob(85.).

Ein verdienter Pfrondorfer Sieg mit dem man die Tabellenführung verteidigt und sogar weiter ausgebaut hat. Am Sonntag wartet beim FV Bad Urach ein schweres Auswärtsspiel auf die Mannschaft von Trainer Sven Schimmel.

Es Spielten: Wutzler – Bach, Badke, Füger (69. Thon) , Walker – Walz, Rockenbauch, Discher, Ferdinand Schwarz, Funk (67. Marco Schwarz) – Schulze (75. Sebastian Schwarz).