SSC Tübingen – SV Pfrondorf 0:0

Am 12. Spieltag waren die Pfrondorfer zum nächsten Derby diese Saison beim SSC Tübingen auf dem Holderfeld zu Gast. Das Spiel war in vieler Hinsicht speziell. Einerseits saß Ex-Pfrondorf Coach Steve Trevallion bei den Gastgebern auf der Bank, andererseits spielen mit Josef Braunagel und Simon Schnell zwei Ex-SSCler nun in Pfrondorf. Personell musste man im Vergleich zum letzten Spiel zwei Änderungen vornehmen. Moritz Walz kehrte in die Startelf zurück und Braunagel rutschte eine Position nach vorne ins Zentrum. Jan Rieger fiel krankheitsbedingt leider aus.

Die Eichhörnchen begannen wie gewohnt energisch und hatten einige gute Balleroberungen im Mittelfeld, allerdings fanden die Bälle nicht die Zielspieler oder wurden ebenfalls leicht verschenkt und somit wieder hergegeben. Der SSC kam einmal gefährlich vor das Tor, als eine Flanke aus dem Halbfeld durch einen Kopfball auf dem Querbalken landete. Dies war auch die einzige Chance des SSC im gesamten Spiel. Die Pfrondorfer hatten in der ersten Halbzeit einige Abschlüsse, die jedoch allesamt nicht wirklich gefährlich waren. Somit ging es in einem intensiven Spiel mit vielen Zweikämpfen torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit waren die Eichhörnchen wieder bissig und aktiv, gewannen viele Bälle und versuchten schnell umzuschalten. Allerdings wurden die Großchancen heute allesamt vom stark aufspielenden Torhüter der Heimmannschaft entschärft. Erst kratzte er den Ball gleich zwei Mal von der Linie, dann blieb er in mehreren 1 gegen 1 Duellen mit unseren Stürmern der Sieger. Der Ball wollte heute allerdings einfach nicht ins Tor. Von den Gastgebern kam in der zweiten Halbzeit kein Ball auf das gegnerische Tor. Die Heimmannschaft musste im Spiel gleich drei Mal verletzungsbedingt wechseln (Gute Besserung!!!) Somit endere die Partie auf dem Holderfeld heute torlos.

Nächstes Wochenende soll wieder dreifach gepunktet werden. Zu Gast wird die SG Reutlingen sein, die aktuell mit einem Punkt vor dem SVP stehen.

Es spielten: Wutzler – M. Walker – Badke – M. Walz (88. Fabi Walz) – Knigge -Bach, Felix Walz, Braunagel – M. Schwarz (46. Wittlinger) – Ostertag (62. Schnell), Schreier