Spvgg Bieringen – SV 03 Pfrondorf II 4:3

„Am Ende haben wir das Ding heute auf Grund fehlender Cleverness verloren.“ Dieser Satz fasst das Spiel unserer Zweiten eigentlich ziemlich gut zusammen. Denn man war der Heimmannschaft mindestens ebenwürdig und hatte vor allem in der ersten Hälfte die deutlich bessere Spielanlage, dennoch reichte es nicht zu einer gerechten Punkteteilung.

Die erste Chance des Spiels gehörte den Blau-Weißen als ein Fernschuss von Sebastian Hittinger an den Querbalken klatschte. Jedoch zählen nicht Chancen sondern bekanntlich Tore und die macht die Herren aus dem Rottenburger Teilorten in der ersten Hälfte mit Ihren ersten beiden Chancen. Beiden Treffern ging ein verlorener Ball bzw. Zweikampf im Mittelfeld, sowie ein unsortierte 4er-Kette voraus. Alex Bauer im Tor war bei beiden Toren jeweils machtlos.

Doch die Moral stimmte und der SVP kämpfte sich immer mehr in die Partie. Oli Milley tankte sich über links in den 16er durch und wurde regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte er anschließend eiskalt.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten allerdings die Hausherren wieder das Spielgeschehen und drückten auf den 3. Treffer. Dieser fiel nach gut einer Stunde auf Grund einer sehr fragwürdigen 11m-Entscheidung aus einer eigentlich ungefährlichen Situation heraus.

Mit dem 3:1 im Rücken wollte Bieringen das Spiel nun über die Bühne bringen, doch Coach Pinakidis löste die Abwehr in eine 3er-Kette auf und brachte noch zwei zusätzliche Angreifer ins Spiel. Der eingewechselte Egzon Badalli spielte in der 80.min einen Freistoß kurz auf Sebastian Hittinger und dieser vollstreckte mit einem 18m-Flachschuß zum 2:3 Anschlusstreffer. Nur 5 min später kombinierte sich der SVP in einen Angriff über rechts. Tim Schneider flankte direkt auf den Schädel von Jo Dettweiler – der Ausgleich!

Doch wie bereits erwähnt blieb es nicht dabei. Bieringen kam kurz vor Schluss noch einmal gefährlich nahe an den 16er. Blau-Weiß verteidigte zu zaghaft – Flachschuss ins Eck – 4:3.

In der Nachspielzeit hatte Jochen Laux sogar nochmals die Chance auf das 4:4 doch der Keeper hielt den Sieg fest.

Ein Spiel aus dem man viel lernen kann und muss. Durch eine konzentriertere Leistung hätte man hier auf jeden Fall etwas zählbares mitnehmen können. Wenn wir uns weiter steigern brauchen wir uns vor niemandem zu verstecken.

Es spielten: Bauer – Matthes, Kazenwadel, Laux, Mezza (Badalli) – Hittinger, Scheel, Dettweiler (Ford), U. Hahn, Miley – Tim Schneider

Tore: Milley (Foulelfemeter 30.), Hittinger (80.), Dettweiler (85.)