SpVgg Bieringen/Frommenhausen/Schwalldorf/Obernau – SGM Dettenhausen/Pfrondorf II 3:0

Nach der Niederlage gegen Schlusslicht SSC Tübingen II in der Vorwoche, nahmen sich die Jungs der SGM einiges vor. Der Gegner jedoch war ein wahrlicher Gradmesser, denn in Frommenhausen grüßte die SpVgg BFSO von ganz oben in der Tabelle.

Die Hausherren wollten einen klaren Sieg einfahren und so Ihren Platz als Tabellenführer festigen. So starteten sie auch ins Spiel und konnten bereits nach wenigen Minuten mit großer Hilfe des SGM Keepers mit 1:0 in Führung gehen. Einen Eckball hatte Niklas Kirn schon sicher abgefangen und mit beiden Händen fest. Dennoch verlor er den Ball wieder und dieser flog direkt hinter ihm ins Netz. Ein sehr bitteres Eigentor. (4‘)

In der Folge entwickelte sich jedoch ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften kamen zu Abschlüssen und zeigten ihre offensiven Qualitäten, den entscheidenden Punch konnte jedoch niemand setzen. Kurz vor der Pause war es dann die Kaltschnäuzigkeit der Gastgeber, die den Ausschlag gab. Während Felix Rimpf auf der Gegenseite im eins gegen eins an Patrick Keller im BSFO Tor scheiterte, machte es Benjamin Narr besser und erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. (40‘)

In der Vorwoche hatte es fast geklappt mit dem Aufholen des Pausenrückstands, warum also aufgeben? Das war die Devise der SGM zu Beginn der zweiten Halbzeit. Das Trainerteam machte die Spieler in der Halbzeit nochmal heiß und man kam mit breiter Brust aus der Kabine. Ein Doppelwechsel sollte frischen Wind in die Partie bringen und das tat er. Die SGM spielte couragiert auf und schnupperte näher am 2:1 als die Hausherren am 3:0. Jedoch scheiterte Toptorschütze Steffen Luckhardt an der Latte und der eingewechselte Marcus Boden am erneut starken Keller.

Am Ende kommt es dann wie es kommen muss. Wer vorne die Tore nicht schießt, bekommt eben nochmal eines. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel stand Enis Aslani frei vor Niklas Kirn, der den Ball zwar noch berühren, nicht jedoch entscheidend abfälschen konnte. (80‘)

Das Spiel war somit eigentlich gelaufen, dennoch war es noch nicht vorbei. Im Mittelpunkt: Die bis dahin souverän auftretende Spielleiterin Mailn Göbel. Die ersten 80 Minuten ließ sie das Spiel an einer langen Leine und verteilte lediglich zwei gelbe Karten (eine auf jeder Seite). In der Schlussphase, so schien es, hatte sie jedoch ein wenig das Fingerspitzengefühl vermissen lassen, welches es gebraucht hätte. So verwies sie binnen fünf Minuten gleich drei SGM Akteure des Feldes. Die Gründe waren weder den betroffenen Gästen, noch der Heimmannschaft ersichtlich. Sehr schade, da es zwar ein umkämpftes Spiel, keineswegs aber ein unsportliches Spiel war.

Noch viel bitterer jedoch sind die Auswirkungen auf die nächsten Wochen. Zunächst geht es zu Hause gegen die SGM Hailfingen/Oberndorf, dann auswärts bei Calcio Mössingen. Wichtige Spiele also, in denen man auf Grund von fragwürdigen Karten auf Spieler verzichten werden muss. Dennoch gilt es sich jetzt den Mund abzuputzen und im nächsten Heimspiel dann die drei Punkte im Schönbuch zu behalten.

Es spielten: N. Kirn – G. Gierth (E.Bohnet), D. Lutz, S. Schnell, J. Richter (M. Boden) – B. Schmid, M. Rockenbauch, S. Luckhardt, P. Lips (J. Hausmann) – M. Andelic (D. Oberascher), F. Rimpf

Ebenfalls dabei: C. Lips, P. Siegel, L. Rovira, R. Kazenwadel