Spielbericht TSV Eningen/Achalm – SVP 3:3

Bei sonnigen Bedingungen stand für den SVP ein schweres Auswärtsspiel in Eningen auf dem Programm. Die Eninger grüßten nach 2 Siegen von der Tabellenspitze, während der SVP mit 4 Punkten auf dem 4. Platz stand.

Der SVP startete mit viel Schwung in die Partie und konnte sich in der Anfangsphase ein optisches Übergewicht erarbeiten. Erste Chancen mit Fernschüssen von Dani Schreier und Josef Braunagel fanden aber nicht den Weg ins Tor.
Nach knapp 15 Minuten konnte sich Eningen dann ein erstes Mal aus der Umklammerung lösen und kam zu einem Freistoß in gefährlicher Position. Der Freistoß von Philipp Dennenmoser ging über den Innenpfosten ins Tor von SVP-Keeper Timo Drescher, der den in den Flitterwochen weilenden Jonathan Wutzler vertrat.

Nach dem 0:1 wollte der SVP wieder die Initiative ergreifen, doch nur 3 Minuten später folgte nach einem langen Ball der Eninger ein Abstimmungsfehler zwischen den Innernverteidigern Philipp Badke und Patrick Füger und Eningen erhöhte auf 0:2 aus Sicht der Eichhörnchen.

Das Spiel wurde dann ruhiger. Der SVP stand tief und wollte wieder Ordnung ins Spiel bringen und Eningen wusste mit dem Ballbesitz nicht viel anzufangen.
Als beide Teams schon auf den Pausenpfiff warteten nahm das Spiel nochmal Fahrt auf.
Nachdem ein Zweikampf am eigenen Sechzehner eigentlich schon gewonnen war kam Eningen doch nochmal an den Ball und konnte nach einem Querpass in die Mitte zum 3:0 einschieben. Nur eine Minute später, konnte der heute als Stürmer aufgebotene Moritz Walz nach einem langen Ball den Befreiungsschlag des Keepers abblocken und aus spitzem Winkel zum 3:1 verkürzen. Pause war allerdings noch nicht. Wieder wurde es nach einem langen Ball der Eninger gefährlich, doch dieses Mal konnte die Abwehr, allen voran Kapitän Philipp Badke, in höchster Not klären. Erst grätschte er einen Ball von der Linie und kurz danach stand er bei einem Distanzschuss richtig und konnte den Ball von der Linie köpfen.

Danach war Pause und die Eichhörnchen konnten mit einem positiven Ende in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit war zu Beginn dann wieder viel Leerlauf. Pfrondorf machte das Spiel ohne wirkliche Torgefahr auszustrahlen und Eningen konterte, blieb aber an der jetzt deutlich stabileren Defensive hängen.
Eine der wenigen Chancen vergab Dani Schreier, dessen Schuss nach einem Zuspiel von Lukas Wittlinger vorbei ging.

In der 71. Minute war es dann der SVP der wieder Feuer ins Spiel brachte. Nach einer Ecke von Chris Bach setzte sich Moritz Walz am kurzen Pfosten durch und köpfte zum 2:3 ein.

Die Pfrondorfer drückten jetzt auf den Ausgleich, während Eningen immer wieder gefährlich konterte. Philipp Badke konnte nochmal auf der Linie klären und sein Team im Spiel halten.

In der 85. Minute setze Neuzugang Jan Rieger zum Dribbling an und wurde im Sechzehner klar gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas Wittlinger souverän zum 3:3-Endstand.

Mit Einsatz, Wille und dem Glaube selbst nach einem 0:3 zurückkommen zu können, zeigten die Männer vom SVP Moral und konnten einen verdienten Punkt mit nach Pfrondorf nehmen.

Kommenden Sonntag ist dann um 15:00 Uhr Hirrlingen zu Gast in Pfrondorf.

Es spielten: Drescher – M. Schwarz, Füger, Badke, M. Walker (80. Thon) – F. Schwarz (63. Wittlinger), Rieger, Braunagel, Bach – Schreier (70. S. Walker), M. Walz