Spielbericht SVP – SGM Altingen/Entringen 4:0

Am 02. Spieltag der Bezirksliga Alb empfing der SV Pfrondorf den Aufsteiger SGM Altingen/Entringen. Nach dem guten Auftakt am ersten Spieltag sollten nun die ersten drei Punkte her. Philipp Badke und Patrick Füger kehrten rechtzeitig aus dem Urlaub zurück und bildeten mit Fabian Bart und Markus Walker die Viererkette. Niklas Kirn ersetzte den erneut fehlenden Jonathan Wutzler, der am Vortag noch kräftig „Ja“ sagen durfte.

Der SVP kam super ins Spiel. Man lief den Gegner hoch und aggressiv an und setze sich somit von Anfang an in der gegnerischen Hälfte fest. Bereits in der 5. Minute wurde man belohnt. Einen stark getretenen Eckball von Chris Bach nickte Fabian Bart wuchtig zur 1:0 Führung ein. Das 2. Saisontor von Fabian Bart nach erst 2 gespielten Spielen. Doch der SVP ließ nicht nach. Immer wieder kam man vor allem über den stark aufspielenden Marco Schwarz gefährlich nach vorne, jedoch hatten Daniel Schreier und Ferdinand Schwarz Ihr Visier noch nicht richtig eingestellt.

In der 14. Minute war erneut Marco Schwarz mit einem energischen Antritt auf das Tor der Gäste unterwegs und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der anschließende Elfmeter war für Daniel Schreier nur noch Formsache. 3 Minuten später fiel bereits das 3:0. Fabian Bart gewann den Ball an der Mittelline, legte geschickt raus auf Marco Schwarz, dessen Flanke perfekt auf den Kopf von Daniel Schreier fiel. Dieser nickte ohne Probleme ein.

Die Führung nach 17 Minuten war hoch verdient und manch einer wähnte sich schon zu sicher. Der SVP wurde nun etwas zu lässig und ließ den Gegner nun besser ins Spiel kommen, was zur Folge hatte, dass man sich der ein oder anderen gefährlichen Aktion des Gegners erwehren musste. Darunter war sicherlich ein Lattenkracher nach einem Freistoß. Niklas Kirn konnte sich ebenfalls auszeichnen und hielt seinen Kasten in der ersten Halbzeit somit sauber. Unglücklich war in der 40. Minute die Auswechslung von Fabian Bart. Dieser war bei einem Eckball ohne Fremdeinwirkung umgeknickt. Wir wünschen eine schnelle Genesung!

Nach der Pause kam der SVP wieder deutlich aggressiver und engagierter auf den Platz zurück. Man ließ den Gegner nicht mehr zurück ins Spiel und steuerte auf den gewünschten ersten Dreier zu. Ferdinand Schwarz tanzte noch einmal nach gutem Zuspiel von Dominik Kuti und schob am Ende zum 4:0 Endstand ein.

Am Ende stand der 4:0 Heimerfolg und man war sichtlich zufrieden. Kommenden Sonntag geht es dann zum ersten Mal Auswärts ran. Man ist zu Gast beim TSV Eningen/Achalm.

Es spielten:

Kirn – Füger, Bart (40. Leuze), Badke, M. Walker – M. Schwarz (65. Rieger), F. Walz, Braunagel (61. Kuti), Bach – Schreier (75. F. Walz), F. Schwarz