Souveräner Derbysieger

Wieder Dritter! Die A-Liga-Kicker des SV Pfrondorf wiederholen Rang drei der Vorsaison – doch die Stimmung ist eine ganz andere. Während es am letzten Spieltag der Spielzeit 2013/2014 lange Gesichter aufgrund eines verpasste n Relegationsplatzes gab, sah man vergangenen Sonntag fröhliche Gesichter. Durch einen ungefährdeten und völlig verdienten 3:1-Derbysieg gegen Lustnau krönte das Team von Trainer Rasmus Joost die starke Rückserie (37 Punkte!!!).

Gegen den Stadt- und Tabellennachbarn Lustnau ließen die SVP-Kicker keine Sekunde Zweifel am zwölften Rückrundensieg aufkommen. Bereits zu Beginn sahen sich die Gäste starkem Druck ausgesetzt. Der SVP hatte viele Chancen. Aufatmen bei der SVP Anhängerschaft, als Basti Schwarz einen an Paul Knorr verursachten Strafstoß gewohnt kaltschnäuzig zur überfälligen Führung einschoss (15.). Pfrondorf blieb am Drücker und musste lediglich bei Standardsituationen um die knappe Führung fürchten. Nach Balleroberung von Andre Schwiedel erhöhte Sturmpartner Stefan Schulze auf 2:0 (38.). Wenige Minuten vor der Pause dezimierte sich der SVP. Franz Pöschl sah Gelb-Rot. Doch auch in Unterzahl brannte im zweiten Durchgang nichts mehr an. Andre Schwiedel erhöhte schnell auf 3:0 (50.), danach kontrollierte Pfrondorf das Geschehen. Selbst das 1:3 durch Selman Yavuz brachte die Eichhörnchen nicht mehr in Bedrängnis (74.). Der SVP feierte anschließend mit Fans und Sponsoren ausgiebig den Saisonabschluss.

SV Pfrondorf: Bauer, Pöschl, Badke, Bart, Schwarz (64. Lukas Wittlinger), Florian Wittlinger, Jelas, Knorr (70. Laux), Spohn, Schwiedel, Schulze.