SGM Poltringen/Pfäffingen – SV Pfrondorf 4:6

Hätte man im Vorfeld gewusst, dass man im ersten Saisonspiel die drei Punkte aus Poltringen mitnehmen und dabei sechs Tore schießen würde, wäre wahrscheinlich keiner überrascht gewesen. Dass man dabei am Ende aber einen beträchtlichen Teil der Spielzeit einem Rückstand hinterherlaufen musste, hätte so wohl niemand erwartet. Dabei gehörten die ersten 25 Minuten ganz klar dem Team aus Pfrondorf, das in der 20. Minute mit 1:0 durch Leon Kottmann in Führung ging. Diese währte allerdings nur kurz.

Denn bereits zehn Minuten später erzielte die Heimmannschaft durch einen schnell ausführten Freistoß den 1:1 Ausgleich. Dass der Unparteiische dabei die Mauer stellte und demnach hätte freigeben müssen, interessierte selbigen nur wenig. Die daraus entstehende Unruhe beim SVP konnte das Heimteam nutzen und noch vor der Pause auf 2:1 und 3:1 zu erhöhen.

Der zweite Durchgang begann wie der erste auch: Pfrondorf dominierte und erzielte in der 55. Minute den Anschlusstreffer durch Jo Dettweiler. Leider schlug nur vier Zeigerumdrehungen später auch der Gegner wieder zu und stellte mit einem Konter den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nur ließen sich die Jungs vom SVP davon nicht aus dem Konzept bringen, allen voran die erst kurz nach der Pause eingewechselten Dirk Larsen und Fabian Schmidt.

Letzterer traf in der 60. zum erneuten Anschlusstreffer, bevor Franz Pöschl mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel zum verdienten Ausgleich traf (70. Minute). Kurz darauf nutze Dirk Larsen ein Abstimmungsfehler in der Viererkette des Gegners, legte einen langen Ball mit dem Kopf am herauslaufenden Torhüter vorbei und  schob zum 4:5 Führungstreffer ein. Drei Minuten vor Schluss erzielte erneut Fabian Schmidt nach einem schönen Solo den 4:6 Endstand.