SGM Mössingen/Belsen III – SGM Dettenhausen/Pfrondorf II 0:4

Bereits zur frühen Stunde reiste die SGM nach Belsen, wo man auf die Drittvertretung der SGM Mössingen/Belsen traf. Auf Grund des Dreifach-Heimspieltages in Belsen klingelte der Wecker früher als gewohnt, denn Anpfiff war bereits um 11 Uhr.

Auf Grund der geringen Spieleranzahl bei den Gastgebern wurde im Flexmodus zu neunt gespielt. An der Seitenlinie vermisste der aufmerksame Beobachter Trainer Roman Kazenwadel, der krankheitsbedingt leider nicht mitreisen konnte. Sein kongenialer Trainerpartner Maik Rockenbauch erlebte einen munteren Beginn, in welchem die SGM schnell aufzeigte, dass sie in der Favoritenrolle nach Belsen gefahren war. Von Beginn an spielten die Gäste ihr Spiel und beriefen sich zurück auf die eigenen Stärken. Nach erfolgreichem Ballgewinn im gegnerischen Strafraum legte Kapitän Benny Schmid ab auf den mitgelaufenen Luigi Felici, der bereits nach sechs Minuten zur Führung traf.

Die SGM hielt den Druck aufrecht und erhöhte noch vor der 30. Minute dank eines Doppelpacks von Christian Lips auf 3:0. Zunächst stand er goldrichtig und konnte den Abpraller nach Gabor Gierths wuchtigem Abschluss über die Linie drücken (13‘), dann vollendete er einen traumhaft herausgespielten Angriff trocken am chancenlosen Heimtorhüter vorbei ins Tor. (24‘)

Auch vor der Halbzeit boten sich noch genügend Chancen die Führung in die Höhe zu schrauben, gelingen wollte dies allerdings nicht mehr.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich das gewohnte Bild: Die SGM kontrolliert das Spiel, Mössingen/Belsen versucht über lange Bälle Nadelstiche zu setzen. Auf Grund des starken Windes war diese Taktik jedoch kaum praktikabel, sodass die SGM weiterhin zu zahlreichen Chancen kam. Wie schon am Ende von Durchgang eins sprang jedoch weiter nichts dabei heraus. So musste sich die SGM bis zur 83. Minute gedulden, als Denny Schmid als aufgerückter Innenverteidiger bedient wurde und zum 4:0 Endstand traf.

Nach den wilden und gegentorreichen Spielen der jüngeren Vergangenheit freute sich die SGM Defensive wieder einmal über ein „zu null“-Spiel. Im Angriff kann man trotz der vier Tore sogar noch die Effizienz vor dem Tor bemängeln. An dieser gilt es jetzt in den nächsten beiden Wochen über die Osterpause zu arbeiten. Denn nach dem spielfreien Wochenende gastiert die zweite Mannschaft des TSV Ofterdingen, ihrerseits Tabellenführer, zum absoluten Topspiel in Dettenhausen. Angepfiffen wird das Spiel am 7. April um 15 Uhr, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Mannschaft kann jede Unterstützung in diesem wichtigen Spiel gebrauchen!

Es spielten: N. Kirn – C. Hasselwander (J. Haußmann), D. Lutz, J. Heiner (M. Weiss) – G. Gierth (P. Lips), F. Walz, L. Felici (I. Hamdoush), B. Schmid – C. Lips (M. Kraus)