SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen – SV Pfrondorf 2:5

Am 24. Spieltag war der SVP bei der SGM K‘Furt/Kusterdingen zu Gast. Die Gastgeber planen bereits für die A-Liga und der SVP wollte den Negativlauf der letzte Wochen beenden.

Vor dem Spiel musste Marco Schwarz krankheitsbedingt absagen und auch die Hoffnung auf das Comeback von Jan Rieger musste aufgegeben werden. Wir wünschen beiden gute Besserung!

Zwei positive Nachrichten gab es dann aber auch noch zu vermelden. Philipp Badke war nach Abwesenheit unter der Woche, aufgrund der Geburt seines Sohnes, zurück im Kreis der Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch der ganzen Familie! Zudem gab Daniel Schreier sein Startelfcomeback.

Die Spieler von Sven Schimmel waren von Anfang an wach und griffig und konnten bereits früh Akzente nach vorne setzen. Nach 11 Minuten konnte man sich auch das erste mal belohnen. Franz Hummel setzte sich auf der linken Außenbahn durch und brachte den Ball in die Mitte, wo Daniel Schreier den Ball zur Führung über die Linie drückte. Nur 2 Minuten später trat Chris Bach eine seiner vielen gefährlichen Standards. Seine Ecke senkte sich am zweiten Pfosten direkt ins Tor.

Mit der 2:0 Führung im Rücken versuchte man nun das Spiel zu kontrollieren. Aus dem Nichts fiel dann der 2:1 Anschlusstreffer. Lawen Chalak bekam im Zentrum zu viel Zeit und ließ mit einem satten Schuss aus 20 Metern Jonathan Wutzler keine Abwehrchance.

Der SVP wollte das Spiel dann weiterhin beruhigen und wurde noch das ein oder andere mal per Standard gefährlich. Georg Ostertag verpasste knapp des 3:1 und auch ein Treffer von Philipp Badke wurde zurecht aberkannt. Mit dem 2:1 ging es dann in die Kabine.

Der SVP kam wieder mit viel Elan aus der Kabine und bekam nun immer mehr Kontrolle im Mittelfeld. Nach einem feinen Zusammenspiel mit Chris Bach blieb Felix Walz am Keeper der SGM hängen, der Ball landete vor den Füßen von Daniel Schreier, dessen Schuss aber auf der Linie geklärt wurde. Kurz darauf konnte der SVP aber erneut Jubeln. Nach einer Ecke von Chris Bach stand Daniel Schreier goldrichtig und staubte zum 3:1 ab.

Die Eichhörnchen machten weiter Druck und wollten nachlegen. Immer wieder konnte man sich in gute Abschlusspositionen aber weder Josef Braunagel noch Chris Bach oder der eingewechselte Felix Rimpf konnten das Spiel entscheiden.

Und aus dem nichts bäumte sich dann die SGM nochmal auf. Nach einem Foul im 16er gab es plötzlich Elfmeter für die SGM den Phil Hombach souverän zum 2:3 verwandelte. Bei den mitgereisten Fans fing nun das Zittern an, man konnte sich noch sehr gut an die letzten Spiele erinnern.

Nur vier Minuten später wurde man aber wieder beruhigt. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite stand Georg Ostertag richtig und konnte den Querpass zum 4:2 im Tor unterbringen. Den Schlusspunkt in der Nachspielzeit setzte dann erneut Georg Ostertag mit seinem zweiten Treffer. Auch hier wieder nach einem tollen Spielzug über Felix Walz und Chris Bach.

Die Eichhörnchen konnten somit 3 wichtige Punkte sammeln und sich ein kleines Polster auf die Abstiegszone erarbeiten.

Vielen Dank an die vielen mitgereisten Fans für eure Unterstützung!

Nächsten Sonntag geht es dann auf dem heimischen Kunstrasen gegen den TSV Hirschau. Wir freuen uns auf euch!

Es spielten: Wutzler; S. Walker (86. Kleinknecht), Schnell, Badke, M. Walker; Hummel (60. Richter), Braunagel (75. Fabian Walz), Felix Walz, Bach; Ostertag, Schreier (60. Rimpf)