SGM Kiebingen/Bühl – SV Pfrondorf 1:6

In der zweiten Pokalrunde trafen die Mannen aus Pfrondorf auf die SGM Kiebingen/Bühl. Diese präsentierte sich mit breiter Brust. In der Kreisliga B scheint ihnen momentan keiner so richtig gewachsen. Entsprechend spielten sie dann auch selbstbewusst auf in der ersten Halbzeit. Richtig zwingend wurden sie dennoch nicht wirklich. Einen individuellen Fehler der Pfrondorfer wussten sie dann aber zum 1:0 zu bestrafen in der 23. Minute.

Erst daraufhin wurden die Pfrondorfer aktiver. Nach einigen tollen Kombinationen hatten sowohl Pierre Funk als auch David Theißen aus kürzester Distanz die Chance auf den Ausgleich. Dennoch ging man mit dem enttäuschenden 1:0 in die Kabinen.

Für den verletzen Chris Bach war inzwischen Ferdi Schwarz im Spiel und brachte neuen Spielwitz rein ebenso wie Domi Kuti, der mit dem angeschlagenen Fabi Bart die Position tauschte. Es dauerte nicht lang, da erlöste letztlich Luki Wittlinger mit einem Distanzschuss die Pfrondorfer Fans mit dem hochverdienten 1:1. Kaum 5 Minuten später schob Ferdi Schwarz die Kugel zur Führung ein nach einer tollen Halbfeldflanke von seinem kleinen Bruder Marco Schwarz.

In der Folge wurden die Spieler um Sven Schimmel immer erdrückender. Vier mal Aluminium in 10 Minuten verdeutlicht diese Aussage. Der am heutigen Spieltag fleißig ackernde David Theißen belohnte sich schlussendlich in der 71. Minute nach einer tollen Ballmitnahme und einem trockenen Abschluss ins rechte Eck zum 1:3.Nun kam es knüppeldick für die Kiebinger: Einen Wittlinger-Eckball veredelte Spielertrainer der zweiten Mannschaft Domi Kuti per Kopf zum 1:4. Auch Vizekapitän Felix Walz traf noch nach einem Strafraumgewusel zum 1:5. Den Schlusspunkt setzte dann Pierre Funk per Elfmeter, welchen er zuvor selbst rausgeholt hatte.

Daher geht die Reise im Pokal weiter am kommenden Mittwoch. Im Namen der Mannschaft möchte ich mich nochmal ausdrücklich für den Riesen Support der Fans bedanken!!! Ihr seid der Hammer!