SGM Hirrlingen II / Hemmendorf – SV Pfrondorf II 2:0 (0:0)

Am Donnerstagabend stand unsere zweite Mannschaft in der zweiten Runde des Bezirkspokals dem SGM SV Hirrlingen II/SV Hemmendorf gegenüber. Bei sonnigem Wetter und eher schlechten Platzverhältnissen, wie man sie noch aus alten Zeiten am Schönbuchplatz kennt, wurden die Eichhörnchen von Trainer Roman Kazenwadel auf einen Kampf um die nächste Runde eingestimmt.

Mit breiter Brust und richtiger Einstellung starteten die Spieler des SVP in die erste Halbzeit, wo man sofort einen dominanten Ballbesitz auf Pfrondorfer Seite bemerkte. Die Hirrlinger/Hemmmendorfer hatten zu Beginn Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Durch starkes Pressing der Pfrondorfer und ungenauen Pässen der Hirrlinger konnte man sich auch schöne Chancen erspielen, wie zum Beispiel Stefan Schulze, der zunächst fünf Gegenspieler ganz alt aussehen ließ, jedoch am Hirrlinger Torwart scheiterte oder auch Abdelghafour Kamari, welcher den Ball oftmals in die gegnerische Box befördern konnte. Leider blieben die Aktionen ohne Erfolg und man bekam zudem einen, unserer Meinung nach klaren, Elfmeter nicht, als Justin Christel im gegnerischen Strafraum durch die Hirrlinger Abwehr nach einem Passspiel lautstark umgegrätscht wurde. Der Weiler Schiedsrichter meinte jedoch was anderes gesehen zu haben und man ging somit mit einer dominanteren, jedoch torlosen ersten Hälfte in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit kamen die Hirrlinger stärker zurück und erzielten in der 49. Minute den 1:0 Treffer. Nun mussten sich die Pfrondorfer Jungs wieder aufraffen und an die erste Halbzeit anknüpfen. Die Hirrlinger fingen an defensiver auf dem Feld aber offensiver am Spielfeldrand zu spielen. Durch Beleidigen des Schiedsrichters musste der Hirrlinger Trainer mit einer Roten Karte hinter die 3 Meter entfernte Bande und mehrmals fielen Beleidigungen gegen Spieler und Schiedsrichter hinter der Hirrlinger Bank. Man bemerkte, dass das Spiel dadurch aggressiver und hektischer wurde und man traf entweder nur den Pfosten oder scheiterte am Torwart der Hirrlinger. In der zweiten Minute der Nachspielzeit rückten alle Pfrondorfer nochmal vor, um vielleicht doch noch die Verlängerung auf dem Breitwegerichfeld zu ermöglichen, wurde jedoch vor dem Schlusspfiff zum 2:0 für Hirrlingen ausgekontert.

Alles in allem war es trotz der bitteren Niederlage ein schönes Spiel unserer zweiten Mannschaft, jedoch eine viel zu geringe Chancenverwertung. Jetzt heißt es Kopf hoch, Brust raus und nochmal richtig ackern, bis die Runde am 15.09. in Ofterdingen startet.

Es spielten: Alex Bauer; Jan Haußmann (Tim Votteler); Johannes Badke; Philipp Lapaczinski (Yannick Kirn); Jeremias Renner; Alex Sever (Roman Katzenwadel); Justin Christel; Jonah Trenker; Sebastian Schwarz; Abdelghafour Kamari (Marcus Boden); Stefan Schulze;