SGM Hailfingen/Oberndorf – SGM Dettenhausen/Pfrondorf II 0:2

Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt war die SGM zur SGM Hailfingen/Oberndorf angereist, um die nächsten drei Punkte mitzunehmen. Da es in der Rückrunde der vergangenen Saison gegen diesen Gegner eine im Aufstiegsrennen äußerst bittere 0:1-Niederlage setzte, war man deutlich vorgewarnt und hatte einiges wiedergutzumachen. Zumindest einige Pfrondorfer schwelgten aber auch in positiven Erinnerungen an den Sportplatz in Hailfingen, wo man in der Saison 2021/22 einen 1:3-Rückstand in Unterzahl in den letzten paar Spielminuten noch in einen 4:3-Sieg drehen konnte.

Die SGM startete gut in die Partie und kam im ersten Durchgang schon zu einer Vielzahl an hochkarätigen Torchancen, die man leider allesamt ungenutzt ließ. Beispielsweise lief Mittelstürmer Pierre Funk nach einem langen Ball alleine auf das gegnerische Tor zu und überlupfte den Torhüter. Unglücklicherweise verfehlte der Ball aber das Tor. Auch Malik-Can Kilic hatte eine große Torchance, als er bei einem gut ausgespielten Konter unbedrängt im Strafraum den Ball annehmen konnte. Beim Abschluss versagten dem eigentlich noch für die A-Jugend Spielberechtigten aber die Nerven und er schoss den Ball über das Tor. So ging es trotz deutlicher Überlegenheit mit einem 0:0 in die Pause.

Auch in Durchgang zwei änderte sich das Spiel zunächst nicht wirklich und die SGM ließ weitere Gelegenheiten liegen. Erlöst wurden die mitgereisten SGM-Fans dann endlich in Spielminute 65, als sich Gabor Gierth an der linken Strafraumkante ein Herz nahm und den mit einer Flanke rechnenden gegnerischen Torhüter mit einem Schuss ins kurze Eck überraschte. Nur zwei Minuten später konnte der aufgerückte Außenverteidiger Chris „Cim“ Hasselwander nach einer Flanke von Luigi Felici mit seinem ersten SGM-Tor auf 2:0 erhöhen. In der Folge ließ die SGM-Abwehr um das stark aufspielende Innenverteidiger-Duo Denny Lutz und Sime Brcic nichts mehr anbrennen, sodass man im dritten Saisonspiel den dritten Sieg einfahren konnte.

Damit belegt die SGM derzeit ohne Gegentor den zweiten Rang hinter dem TSV Ofterdingen II, der aber bereits ein Saisonspiel mehr absolviert hat. Kommenden Sonntag hat man die derzeit noch punkt- und torlose SGM Mössingen/Belsen III zu Gast, wo man die Sieges- und Zu-Null-Serie ausbauen möchte.

Es spielten: Niklas Kirn – Chris Hasselwander (Jan Haußmann), Denny Lutz, Sime Brcic, Paul Bohnet – Christian Lips, Luigi Felici – Patrick Lips (Lucas Rovira), Malik-Can Kilic (Lucas Lutz), Gabor Gierth – Pierre Funk

Ebenfalls nach Verletzung wieder im Kader mit dabei: Benny Schmid