SGM Dettingen/Glems- SV Pfrondorf 4:0

Nach einem Sieg vergangenes Wochenende gegen die Reserve von Pfullingen, mussten sich die Pfrondorfer, wie häufig in den vergangenen Jahren, auf dem Dettinger Rasenplatz, geschlagen geben. Damit überholten die Ermstäler die Eichhörnchen in der Tabelle und stehen nun auf auf dem sechsten Tabellenplatz, während die Pfrondorfer auf Platz acht zurückfallen.

Doch von Beginn an: Nach wenigen Minuten setzen die Dettinger einen Linksschuss an die Latte. Etwas später fiel das erste Tor. Nach einer schönen Kombination flankte die Heimmannschaft in den Strafraum, wo sich Markus Müller durchsetzte. Daraufhin entwickelte sich ein, aus Pfrondorfer Sicht, chancenarmes Spiel, das von wenig Kreativität und einfachen Abspielfehlern geprägt war. Nach ca. 20 Minuten gab es eine Schrecksekunde als Marin Andelic nach einem Zweikampf zu Boden ging. Er wurde ins Krankenhaus gebracht mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und Nasenbeinbruch. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung! Für ihn kam Franz Hummel (26.) in die Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Daniel Schairer auf 2:0, nach dem die Pfrondorfer den Ball nach der Ecke nicht klären konnten.

In der zweiten Hälfte setzte zunächst starker Regen ein, etwas später netzten die Ermstäler erneut ein. Erneut war eine Ecke der Ausgangspunkt. Diese konnte im Getümmel nicht geklärt werden, woraufhin Damian Seeger ins Gehäuse der Pfrondorfer schoss und damit das 3:0 markierte (56.). Nur acht Minuten später war es erneut Dettingen/Glems, welches in Person von Sawas Avramidis einnetzte. Dem ging ein Ball von außen in den 16er voraus, der über Umwege bei Avramidis landete, der den Ball direkt aus der Luft nahm und schön vollendete. Sven Schimmel brachte in der 66. mit Julian Richter und Fabian Walz zwei neue aufs Feld, die Marco Schwarz und Georg Ostertag ersetzten. Später kam noch Simon Schnell für Simon Walker in die Verteidigung (75.). Dettingen/ Glems wechselte kurz vor Schluss mehrmals durch. Es gab auf beiden Seiten keine nennenswerten Aktionen mehr und das Spiel fand wenig später sein Ende.

Dettingen/Glems trifft im nächsten Spiel auf den Tabellenletzten Kirchentellinsfurt/Kusterdingen, während die Pfrondorfer im Derby zuhause gegen Walddorf spielen. Es gilt die Köpfe hochzunehmen und das vergangene Spiel abzuhaken. Auf drei Punkte im nächsten Spiel!

Für Pfrondorf spielten: Wutzler, M.Walker, Füger, Badke, S.Walker, F. Walz, Andelic ( 26. Minute Hummel), M. Walz (75. Minute Schnell), Braunagel, Schwarz (66. Minute F. Walz), Ostertag (66. Minute Richter)