SGM Dettenhausen/Pfrondorf II – TSV Ofterdingen II 0:3

Zu einem absoluten Spitzenspiel empfing die zweitplatzierte SGM den Tabellenführer aus Ofterdingen in Dettenhausen. Vor dem Spiel war die SGM punktgleich mit Ofterdingen II, welche allerdings ein Spiel weniger bestritten hatten. Um eine Chance auf den Aufstieg und damit die Meisterschaft zu wahren, sollte daher am besten dreifach gepunktet werden.

Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen bei sommerlichen Temperaturen eine weitestgehend ausgeglichene Partie. Trotz zahlreicher Bemühungen kam die SGM im Angriffsdrittel leider nicht über Halbchancen hinaus. Ofterdingen konnte sich dagegen mehrere Tormöglichkeiten herausspielen, die auch teilweise genutzt wurden. So traf der frühere Dettenhäuser Leo Wright in der 18. Spielminute per Kopf zum 1:0 für Ofterdingen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brach Marcel Eiband auf dem rechten Flügel durch und traf, sodass es mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Für Durchgang zwei hatte sich die SGM viel vorgenommen, wollte offensiver spielen und das Ruder herumreißen. Die Bemühungen wurden aber quasi im Keim erstickt, als Leo Wright in Spielminute 54 den Doppelpack schnürte. Hiervon konnte sich die SGM nicht mehr wirklich erholen, das Spiel war bereits früh mehr oder weniger gelaufen. Dennoch gab man sich nicht auf und kam immerhin noch zu einigen wenigen Torgelegenheiten. Die beste Chance bot sich dem eingewechselten Jan Haußmann, dessen Schuss aus der Drehung das Tor nur knapp verfehlte. So blieb es bei der aus SGM-Sicht ernüchternden 0:3-Niederlage.

Bei nur noch fünf verbleibenden Partien sind die Chancen der SGM auf einen Aufstieg nun äußerst gering. Dennoch gilt es, die verbleibenden Spiele ernsthaft anzugehen, um die Saison auf einem bestmöglichen Tabellenplatz zu beenden. Hiermit kann man bereits kommenden Sonntag beginnen, wenn man um 13 Uhr beim SSC Tübingen II zu Gast ist.

Es spielten: Bauer – C. Hasselwander, D. Lutz, J. Heiner (J. Haußmann), F. Hummel – B. Schmid, F. Walz – M. Kilic (G. Gierth), L. Felici (S. Brcic), I. Hamdoush (P. Lips) – C. Lips