SGM Dettenhausen/Pfrondorf II – SV Weiler 2:2

Nach der zuletzt enttäuschenden ersten Saisonniederlage gegen den VfB Bodelshausen galt es für die SGM, im Duell gegen den SV Weiler Wiedergutmachung zu betreiben. Trotz der Niederlage in der Vorwoche ging die SGM als Spitzenreiter in die Partie gegen den A-Liga-Absteiger und Aufstiegsaspiranten. So befand sich die SGM mit einem Spiel mehr vier Punkte vor Weiler. Dennoch durfte man sich keinen Patzer erlauben, um die gute Ausgangsposition nicht wiederzu verspielen.

Nach einem kurzen Abtasten gelang es der SGM bereits in der 11. Spielminute mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach einem langen Einwurf schaltete Christian Lips schnell, kam vor dem gegnerischen Torhüter an den Ball und wurde von diesem zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Luigi Felici sicher. Mit dieser Führung im Rücken wurde die SGM immer stärker und erspielte sich weitere Chancen, um die Führung auszubauen. Leider scheiterte Maik Rockenbauch mit einem Kopfball an der Latte und ein Schuss von Christian Lips aus aussichtsreicher Position wurde in letzter Sekunde geblockt. Und so kam es, dass stattdessen der SV Weiler den Ausgleich erzielte. Nach einem Missverständnis in der SGM-Verteidigung köpfte Simon Pabst zum 1:1 ein. Die dadurch etwas verunsicherte SGM konnte dieses Unentschieden glücklicherweise in die Halbzeit retten.

Der zweite Durchgang begann leider so wie der erste geendet hatte. Nach einem Ballverlust in der Abwehr konnte Simon Merk den SV Weiler nur kurz nach Wiederanpfiff in Führung bringen. Im Gegensatz zur Vorwoche konnte man sich vom Rückschlag aber schnell wieder erholen. So kam nur wenig später Maik Rockenbauch erneut im gegnerischen Strafraumzum Kopfball und traf diesmal zum 2:2-Ausgleich ins Schwarze. In der Folge sahen die Zuschauer ein überdurchschnittliches Kreisliga B-Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die SGM weitestgehend feldüberlegen war. Dennoch gelang es weder dem SV Weiler noch der SGM, erneut zum Torerfolg zu kommen. So blieb es letzten Endesbei einer aus SGM-Sicht etwas unglücklichen, allerdings auch nicht ganz unverdienten Punkteteilung.

Durch das Unentschieden kann die SGM die Tabellenspitze verteidigen und steht nun bei 23 Punkten aus bisher zehn absolvierten Partien. Die Verfolger aus Ofterdingen (20 Punkte aus zehn Spielen), Weiler (19 Punkte aus neun Spielen) und Nehren (18 Punkte aus neun Spielen) befinden sich aber allesamt noch in Schlagdistanz. In den kommenden drei Spielen vor der Winterpause gilt es daher, sich möglichst keine Patzer mehr zu erlauben und bestenfalls neun Punkte einzufahren. Los geht es dafür kommenden Sonntag, wenn man um 14:30 Uhr die Sportfreunde Dußlingen zu Gast hat.Auch dann sind wir für jegliche Unterstützung dankbar!

Es spielten:

Niklas Kirn – Chris Hasselwander, Marc Dreher, Denny Lutz, Gabor Gierth (Marvin Weiss) – Manuel Peter (Jan Haußmann), Maik Rockenbauch – Malik Kilic (Lucas Lutz), Luigi Felici, Marin Andelic – Christian Lips (Lucas Rovira)