SGM Dettenhausen / Pfrondorf II – SSC Tübingen II 2:6

Im dritten Heimspiel in Folge hatte die SGM den SSC Tübingen II zu Gast, der bisher punktlos den letzten Tabellenplatz belegte. Umso größer war die Hoffnung, nach zuletzt zwei Siegen in Folge, erneut dreifach zu punkten. Trotzdem war Vorsicht geboten, da der SSC seine Spiele bisher allesamt knapp verloren hatte und bei der SGM mehrere Stammspieler verletzungs-, krankheits- oder urlaubsbedingt nicht zur Verfügung standen.

Die SGM startete denkbar schlecht in die Partie, sodass Torhüter Alex Bauer bereits nach wenigen Spielminuten eine Riesenchance des SSC vereiteln musste. Kurze Zeit später war dieser dann machtlos, als der schnelle Youssouph Bayo nach einem Abwehrfehler allein in den Strafraum eindrang und zum 1:0 für den SSC einschoss. Auch in der Folge wollte es der SGM nicht gelingen, die Partie in den Griff zu bekommen. Die SGM wirkte nicht wach und ließ die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen zu häufig vermissen. So war es nicht überraschend, dass der SSC in der 25. Spielminute durch Christian Schwarz und nur drei Minuten später durch Johannes Piehl auf 3:0 erhöhte. Da der SSC in der Folge einige weitere hochkarätige Torchancen liegen ließ, hatte die SGM Glück, dass man nicht mit einem höheren Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Daher hatte man sich in der Halbzeit vorgenommen, endlich die nötige Einstellung an den Tag zu legen und das Spiel noch einmal spannend machen. Dies sollte zunächst auch Früchte tragen. Nach einem eigentlich in der Offensive der SGM verlorenen Ball schlug ein Verteidiger des SSC den Ball in der 50. Minute per Flanke in den eigenen Strafraum, wo Marin Andelic sich bedankte und den Ball volley ins lange Eck platzierte – nur noch 1:3! Mit diesem Tor im Rücken kam die SGM besser ins Spiel und wurde prompt erneut belohnt: Eine Flanke von Linksverteidiger Gabor Gierth erreichte erneut Marin Andelic, der den Ball in der 53. Spielminute mit seinem sechsten Treffer im sechsten Saisonspiel zum 2:3 über die Linie drückte.

Die durch den Anschlusstreffer aufkommende Hoffnung währte allerdings nur kurz, da nach einem langen Ball SSC-Stürmer Benjamin Schnaidt am Strafraum an den Ball kam, zu viel Zeit und Raum hatte und mit einem platzierten Schuss den SSC wieder mit zwei Toren in Front brachte. Die Partie war endgültig gelaufen, als nach einem Missverständnis in der Abwehr erneut Benjamin Schnaidt zur Stelle war und auf 5:2 für den SSC stellte. Das 6:2 kurz vor Schluss durch Youssouph Bayo war somit nur noch Formsache.

Durch die Niederlage rutscht die SGM auf den siebten Tabellenplatz ab, während sich der SSC weiterhin mit nun drei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz befindet. Leichter wird das Programm nach dieser enttäuschenden Niederlage für unsere SGM aber keineswegs. Kommenden Sonntag ist man um 15 Uhr beim aktuellen Tabellenführer SGM Bieringen / Frommenhausen / Schwalldorf / Obernau zu Gast, wo eine deutliche Steigerung erforderlich ist, um wieder etwas Zählbares mitzunehmen.

Es spielten: A. Bauer – J. Haußmann, D. Lutz, S. Schnell (P. Siegel), G. Gierth – F. Walz, M. Rockenbauch – J. Richter (L. Rovira), M. Andelic (S. Schmidt), B. Schmid – M. Boden (P. Lips)