SGM Dettenhausen/Pfrondorf II – SGM SV Hirrlingen II/SV Hemmendorf II 4:1

Erstmals in dieser Saison trat die SGM im Flex-Modus an, welchen die Gäste aus Hirrlingen und Hemmendorf angemeldet hatten. Das Spiel in Dettenhausen wurde dabei im Neun-gegen-Neun und auf einem etwas kleineren Spielfeld gespielt. Ziel der SGM war es, den ersten Platz zu festigen und mit etwas Spielglück auf den anderen Plätzen in der Kreisliga B6 den Abstand auf die Verfolger zu vergrößern. Auf die leichte Schulter nehmen konnte man Hirrlingen/Hemmendorf jedoch nicht, schließlich hatten diese aus den letzten beiden Spielen vier Punkte ergattert.

Von der ersten Minute an ließ die SGM keinen Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz gehen wird. So dauerte es nur neun Spielminuten, bis Luigi Felici durch einen direkt verwandelten Freistoß das 1:0 erzielte. Bereits neun Minuten später wurde Marin Andelic mit einem Steilpass aufs Tor geschickt und ließ dem gegnerischen Torhüter keine Chance. Wiederum wenig später wurde Manuel Peter an der Strafraumgrenze nach schöner Kombination freigespielt und traf überlegt zur 3:0-Führung für die SGM. Die Hoffnungen auf ein Schützenfest wurden schnell zunichte gemacht, als Hirrlingen/Hemmendorf in Person von Patrick Haug nach einem Ballverlust der SGM im Mittelfeld per Distanzschuss auf 1:3 verkürzte. Danach kam die SGM einige weitere Male gefährlich in Richtung Tor, es fehlte jedoch oftmals der letzte Pass. So ging es mit einer verdienten 3:1-Führung in die Halbzeitpause.

Halbzeit zwei lief in etwa so ab, wie die erste Hälfte geendet hatte. Die Zuschauer sahen ein eher mäßig spannendes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Wurde Hirrlingen/Hemmendorf doch einmal gefährlich, so war entweder die SGM-Abwehr um Denny Lutz aufmerksam oder Torwart Alex Bauer auf seinem Posten. Immerhin einmal durften die SGM-Fans in Halbzeit zwei noch jubeln: Nach einer Flanke von Maik Rockenbauch scheiterte Manuel Peter zunächst am gegnerischen Keeper, konnte den Nachschuss zum 4:1-Endstand aber im Tor unterbringen und schnürte somit einen Doppelpack. Wie die Lokalpresse bereits berichtete, hat sich die Anreise aus Karlsruhe für Manu somit auf jeden Fall gelohnt…

Gelohnt hat sich die wohl nicht ganz so lange Anreise hoffentlich auch für die Fans, die es sich nach dem Spiel auf Kosten der Trainer Roman Kazenwadel und Maik Rockenbauch noch mit Essen und Getränken gutgehen lassen konnten. Durch den Sieg festigt die SGM zunächst einmal ihre „Pole Position“. Ärgster Verfolger ist nach wie vor der SV Weiler, welcher aus einem Spiel weniger nur drei Punkte weniger auf dem Konto hat. Kommenden Sonntag ist man beim Zwölftplatzierten SGM Entringen/Altingen II zu Gast, wo die in dieser Saison noch ungeschlagene SGM erneut drei Punkte einfahren will.

Es spielten:

Alex Bauer – Chris Hasselwander (Jan Haußmann), Denny Lutz, Lucas Lutz (Pascal Siegel) – Patrick Lips (Gabor Gierth), Manuel Peter, Luigi Felici, Marin Andelic (Lucas Rovira) – Maik Rockenbauch

Ebenfalls mit dabei: Roman Kazenwadel