SGM Dettenhausen / Pfrondorf II – SGM Mössingen / Belsen III 5:1

Zur ungewohnt frühen Anstoßzeit, empfing die SGM die dritte Mannschaft neu gegründeten Spielgemeinschaft Mössingen/Belsen bereits um 11 Uhr. Kurz vor Anpfiff dann die kurze Ernüchterung: der Schiedsrichter fehlt. Doch Dietmar Poos, Abteilungsleiter Fußball beim VfL Dettenhausen und Besitzer eines Schiedsrichterscheins, bot sich kurzerhand als Ersatz an. Nach Absprache mit den Gästen und der Staffelleitung konnte das Spiel nun wie geplant angepfiffen werden.

Die SGM wollte an die Ergebnisse der letzten Wochen anknüpfen und startete mit Tempo in die erste Halbzeit. Nach wenigen gespielten Minuten brach Malik Kilic nach einem Doppelpass mit Christian Lips in den Strafraum ein und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Standardspezialist Luigi Felici nahm sich der Sache an und verwandelte den fälligen Elfmeter gewohnt sicher. (10.) Die Gastgeber ließen weiter nicht locker und so setzte sich Manuel Peter im Mittelfeld durch, spielte einen Doppelpass mit Malik Kilic und vollstreckte dann mit dem ersten Kontakt zur frühen 2:0 Führung. (15.)

Die SGM war weiter die spielbestimmende Mannschaft: Nach vorne gefährlich und hinten räumten Kapitän Denny Lutz und Sime Bricic alles ab, was es über die Mittellinie schaffte. In der 30. Minute belohnte sich die SGM in Person von Malik dann auch selbst. Nach herausgeholtem Elfmeter und Vorlage, nutzte er einen Fehler des Innenverteidigers eiskalt aus und traf per Schlenzer zum verdienten 3:0. Sieben Minuten später konnte Garbor Gierth nach Vorlage von Christian Lips sogar noch vor dem Pausenpfiff auf 4:0 erhöhen.

Auch nach der Pause behielt die SGM die Kontrolle über das Spiel. Mit der Zeit merkte man den Spielern jedoch die warme Temperatur und die an diesem Tag fehlende Breite auf der Bank (zwei Wechselspieler plus Alex Bauer, der anschließend bei Team eins das Tor hüten sollte) an. So kam es auch, dass Torhüter Niklas Kirn nach 350 gespielten Minuten in dieser Saison das erste Mal hinter sich greifen musste. Nach einem Konter tauchte Maximilian Haug frei vor dem Tor auf und bezwang Niklas im eins-gegen-eins. (80.) Doch anstatt nochmal nur den Hauch einer Spannung aufkommen zu lassen, sorgte Luigi Felici quasi im direkten Gegenzug 0mit seinem zweiten Tor des Tages für Klarheit. Unbedrängt durfte Lui den Ball 30 Meter vor dem Tor annehmen, noch ein paar Meter nach vorne machen und dann mit seinem starken linken Fuß aus gut 25 Metern ins lange Eck vollenden. (83.)

So steht für die SGM am Ende der verdiente vierte Sieg im vierten Spiel zu Buche. Hierauf gilt es nächste Woche weiter aufzubauen. Bei der Rückkehr des gewohnten Trainerduo Roman Kazenwadel und Maik Rockenbauch geht es für die SGM zur Landesliga Reserve des TSV Ofterdingens. Diese konnte sich im Sommer gut verstärken und steht aktuell, ebenfalls ohne Niederlage, auf dem ersten Tabellenplatz. Man kann also ein wahres Topspiel erwarten. Wie immer freuen sich die Jungs auch auswärts über jede einzelne Unterstützung!

Es spielten: N. Kirn – J. Haußmann (E. Bohnet), D. Lutz, S. Brcic. P. Lips – G. Gierth (A. Bauer), L. Lutz (L. Rovira), L. Felici, M. Peter, M. Kilic – C. Lips