SGM Dettenhausen/Pfrondorf II – SGM Hailfingen/Oberndorf 5:4

Nach der unglücklichen 3:2 Niederlage der Vorwoche wollte die SGM im ersten Heimspiel in Dettenhausen seit dem Jahreswechel wieder ein altbekanntes Gesicht zeigen. Im Vergleich zum Spiel im Nehren rückte Patrick Lips für den gesperrten Gabor Gierth in die Startformation. Zusätzlich musste Roman Kazenwadel während dem Aufwärmen verletzungsbedingt seinen spielenden Trainerpartner Maik Rockenbauch ersetzen, wodurch Winterneuzugang Matthes Kraus kurzfristig zu seinem Startelf-Debüt kam.

Die ersten Minuten verliefen jedoch sehr schleppend und man konnte sich nicht ansatzweise auf die gewohnten Tugenden berufen. Das Resultat war ein 0:1 Rückstand in der 26. Minute. Auch im Anschluss konnte die SGM dem Spiel zu keinem Zeitpunkt den eigenen Stempel aufdrücken. Daher war es auch mehr oder weniger glücklich, dass Luigi Felici noch vor der Halbzeit per sehenswertem Freistoßtreffer zum 1:1 Pausenstand ausgleichen konnte. (45.+1)

Während des Pausentees nahm das Trainerduo die komplette Mannschaft in die Pflicht, hatte man doch erst die vermutlich schlechteste Halbzeit der Saison gespielt.

Und der Appell sollte Früchte tragen. Nach Wiederanpfiff schien die gesamte Mannschaft wie ausgewechselt. Und der couragierte Auftritt sollte auch bald schon belohnt werden: Zunächst bediente Luigi Felici Christian Lips (54.) und vollendete kurz darauf erneut selbst zum 3:1. (56.)

Auch ein unglückliches Eigentor durch Torhüter Niklas Kirn (58.) steckte man schnell zurück.

Nach einem Standard fiel der Ball vor die Füße des aufgerückten Julian Heiner, welcher das Spielgerät ins obere Eck beförderte und dem Gästekeeper keine Chance ließ. (60.)

Nur sechs Minuten später belohnte sich Christian Lips für einen Ballgewinn sogar noch selbst und konnte seinen Abschluss zum 5:2 im gegnerischen Gehäuse unterbringen.

Das Spiel schien an dieser Stelle gelaufen zu sein. Jedoch konnte Can Cömert auf der Gegenseite ebenfalls per direktem Freistoß auf 5:3 verkürzen. (80.) Mit sichtlich Oberwasser startete die SGM Hailfingen/Oberndorf ihre Schlussoffensive und schnupperte durch einen weiteren Treffer in der 83. Minute sogar daran das Spiel zu drehen. Der Ausgleich blieb ihnen jedoch verwehrt. Erst konnte der bis dahin eher unglücklich agierende Niklas Kirn im Tor noch einen Abschluss fest in seinen Armen sichern, ehe der Pfosten noch in der Nachspielzeit einen erneuten Einschlag im SGM-Tor verhinderte.

Das „wie“ sollte nach Abpfiff jedoch niemanden mehr interessieren. Die Fans der SGM hatten bestimmt schon ansehnlichere Spiele gesehen, konnten aber dennoch einen Heimsieg bejubeln. Nächste Woche gilt es dann bei der SGM Mössingen/Belsen wieder eine Schippe drauf zu legen. Die Mannschaft wird alles daran setzen wieder zur gewohnten Leistung zurückzufinden um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Angepfiffen wird das Auswärtsspiel bereits um 11 Uhr in Belsen. Wie immer ist jede Form der Unterstützung gerne gesehen.

Es spielten: N. Kirn – C. Hasselwander, D. Lutz, J. Heiner, P. Lips (J. Haußmann) – I. Hamdoush (P. Siegel), F. Walz, B. Schmid, L. Felici, M. Kraus (M. Weiss) – C. Lips (A. Markmann)